Familienhotel in Südeuropa

Servus,
wir würden gerne im kommenden Mai/Juni mit zwei Kindern (2/5) in den Urlaub fliegen. Ganz klassisch all inclu gerne 5*.
Wichtig ist für uns gutes Essen und Getränke trotz all inclusive. Elke tolle poollandschaft. Mimicking für den Großen. Und Meerblick vom Balkon.
Infrage kommen Griechenland, Balkanstaaten, Italien, Spanien, Frankreich und Portugal.

Hat jemand gute Tipps für Hotels?

1

Schau mal auf der Seite von TUI oder Holidaycheck, da kannst du alle deine Kriterien im Filter vermerken und dann bekommst du viele tolle Hotels angezeigt.

Was darf es denn kosten für wie lange ? Ich denke das ist ein wichtiges „ko Kriterium“.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf : schau, dass ihr mit so kleinen Kids nicht noch einen langen Transfer zum Hotel habt, wenn die Kinder nach dem Flug noch stundenlang im Bus sitzen müssen ist das echt anstrengend für sie.

2

Hallo,

wir schwören auf die Zafiro Hotels auf Mallorca. Das erste mal waren wir dort, als unsere Kinder in dem Alter eurer Kinder waren. Jetzt sind meine 13 und 17 und wir sind in den Herbstferien wieder in diesem Haus https://www.zafirohotels.com/de/hotels/zafiro-mallorca/.

Katja

10

Das sieht gut aus, danke.

11

Sind die Zafirohotels noch für Teens geeignet? Wir waren schon in Cala Mesquida, Palmanova und im Viva Blue (Viva und Zafiro gehörten ja mal zusammen). Ab dem 12. Lebensjahr waren wir allerdings in anderen Hotels, da diese Zafiro/Viva doch sehr auf kleinere Kinder ausgerichtet war.

3

Robinson Club? Zumindest was essen angeht ganz klar obere Liga.

Und woran machst du gutes Essen und gute Getränke fest?

Bearbeitet von tigermum
4

Zwar nicht mehr Europa, aber wir waren dieses Jahr Pfingsten im Calimera Delfino Beach Resort Nabeul in Tunesien. Flugzeit von Düsseldorf 2h15min. Uns hat es sehr gut gefallen. Insbesondere, dass man einen direkten Zugang zum Strand hat. Das Meer war toll und auch flach abfallend. Getränke mit drin und das Essen mit großer Auswahl.

Vor einigen Jahren waren wir im Iberostar Pinos Park auf Mallorca. Das war auch schön, aber der Strand war nicht so toll. Aber der Rest.

Das Blau PortoPetro auf Mallorca, war unser 1. All Inclusive Urlaub, damals mit einem Kleinkind. Das Resort und Essen waren super, aber ganz schön teuer. Mittlerweile mit 2 großen Kindern und zu teuer.

5

Vielleicht bin ich ja doof. Aber was um Himmels Willen ist denn Mimicking für das 5jährige Kind?

8

Sorry, Miniclub.

6

Hallo,

in den von dir aufgezählten Ländern gibt es leider nur wenige AI-Hotels und wenn sie dann einigermaßen gut bewertet sind und eine tolle Poollandschaft haben, sind sie fast nicht zu bezahlen (wir sprechen hier von weit über 6000€ für 9 Nächte)

Daher würde ich Dir vom Preis-/Leistungsverhältnis eher die Türkei ans Herz legen. Dort gibt es megaschöne Hotels, wo auch viel für die Kids geboten wird.

7

Hi,

wir waren dieses Jahr über Pfingsten auf Mallcorca im Ivory Playa in Alcudia.

Das Essen war sehr lecker, ich meine es gab auch AI, wir hatten nur Halbpension, da wir über Mittag immer am Strand sind und sich das nicht lohnt. Wir sind vom Tischtennis regelmäßig ein einem 4Sterne plus Hotel und das Essen dort ist auch sehr gut, aber da auf Mallorca hatten wir noch mehr Auswahl. Einiges wird auch direkt vor den Augen der Gäste frisch gekocht und die nette Dame beim Frühstück wusste an Tag zwei schon, was mein Mann wollte und hat ihn (und alle anderen Gäste) mit einem strahlenden Lächeln begrüßt. Und mit einer Leichtigkeit alle Bestellungen abgearbeitet, das war wirklich bewundernswert.

Die Zimmer sind kleine Appartments mit eigener kleinen Küche und der Kühlschrank hat sogar ein kleines Gefrierfach, da hatten wir uns aus dem Supermarkt gegenüber Eis gekauft.

Es gibt einen Babypool, einen großen Pool und nochmal extra einen zum Lagen schwimmen. Das Waser war eher etwas kühl, aber unsere Kinder hat es nicht gestört, wir waren aber auch nur ein Mal am Pool. Ich bin lieber im Meer :D. es gibt dort einen Kinderspielplatz für das Alter deiner Kinder perfekt auch Sandspielsachen, hinter dem Schwimmbecken zum Lagen Schwimmen ist nochmal eine Rutsche und ein bisschen was zu klettern.
Es gibt einen Miniclub, aber nicht so einen zum Kinder abgeben. Die Animateure waren aber super lieb mit den Kindern. Morgens wurde wohl auf der Bühne gemalt und gebastelt, abends gab es meist Face painting und dann noch die abendliche Mini Disco, so 20 Minuten singen und Tanzen mit den gleichen, immer die gleichen Lieder, so kommen auch die neuen Kinder dann schnell rein. Unsere kleine Maus (6) hat es geliebt, dem Großen (9) war das zu doof :D :D
Danach gab es dann noch ein Animationsprogramm, entweder von den Animateuren gemacht (Tanzshow, Comedy) oder von außerhalb. War immer ganz nett, ging aber auch immer lange bis 22:30 und ich war froh, dass unser Fenster zur Straße war (Meer hat man von dort sogar gesehen) zum Strand sind es nur 5 Minuten Fußweg.

9

Cool, danke für die nette Antwort.