Liebe Community,
eine aktuelle Studie von Forsa und der DAK zeigt, dass sich dieses Jahr 85% der Urlauberinnen und Urlauber gut oder sogar sehr gut erholt haben ⛱️ . Dabei gelang es den Männern besser als den Frauen, Erholung zu finden.
Nicht extra aufgeschlüsselt wurde, wie viele darunter mit der Familie, bzw. speziell mit (kleineren) Kindern, unter den Befragten waren. Leider.
Denn: Urlaub mit Kindern ist einfach ein bisschen anders 😀
Die üblichen (abgefragten) Erholungsfaktoren wie Ausschlafen oder Sport machen sind ja für die meisten mit Kindern eher etwas schwieriger umzusetzen 😅.
Deshalb hier unsere eigene kleine Umfrage 💞
Wir sind gespannt!
herzliche Grüße,
Thea vom URBIA-Team
Wie erholsam war euer Urlaub?
Wie erholsam war euer Urlaub?
1
Hi,
wir entspannen uns alle im Urlaub und sehen dann auch alles lockerer.
Wenn wir von 10 - 16 Uhr am Strand sind und die Kinder da gebadet, getobt und gebuddelt haben und wir dann im Hotel zurück sind dürfen sie nach dem Duschen auch einfach mal chillen und Handy schauen danach, genau wie wir Eltern. Wenn natürlich einer Lust auf ein Gesellschaftsspiel hat, dann wird das auch gemacht.
Unser Großer hatte keine Lust auf die Mini-Disco, also durfte er eben allein aufs Zimmer. Die Kleine hat gleich 3 Freundinnen gefunden und war immer am Tanzen und spielen und selbst um halb zehn abends war sie noch gar nicht müde (innerhalb von 2 Minuten aber eingeschlafen :D ).
Auch unser zweiter Urlaub war ganz entspannt. Wir gehen gerne wandern. Dieses Jahr war sogar der Opa dabei. Wenn die Kinder mit dem Essen fertig sind, dürfen sie ins Spielzimmer oder auf den Spielplatz am Hotel und danach sind wir, wenn das Wetter noch gut war, auf den Spieplatz im Ort. Nachdem sie schon 7 Stunden wandern waren :D Auch hier, waren dann Pausen mit Handy, Film, Zocken, völlig ok. Wenn die Abende nicht gut genug waren für den Spielplatz, gab es eine Runde Mensch-Ärger-dich nicht vor dem schlafen gehen. War immer sehr lustig und entspannt.
Klar streiten die Kinder auch im Urlaub mal, oder es wird doch beim wandern mal kurz gejammert (wobei das wirklich selten vorkommt und es war auch wirklich warm dieses Jahr (an die 30 Grad oben auf dem Berg), aber sie sind immer super stolz, wenn sie oben sind.
Für mich ist es alleine schon erholsam, weil ich nicht putzen muss, nicht einkaufen, keine Überlegung was es zu Essen gibt. Einfach hinsetzen und Essen nehmen.
2
Mein Mann hat vor Ort gearbeitet, insofern war es kein echter Urlaub 🤪
Also Entspannung: null 😂
Schön wars trotzdem und wird bald wiederholt 😊 diesmal aber anders rum: ich arbeite und mein Mann hat frei 🤪
Ja, wir leben anders wild 😂 Hauptsache Sonne, Strand, Meer, Action 😏
Für mich wäre es Entspannung, wenn der Kleine endlich mal ordentlich ein- oder sogar durchschlafen würde 😂
3
Wir kommen gerade gut erholt aus dem Urlaub.
☀️🇪🇸
Wir haben einen 5 Jährigen Sohn und es war für uns Eltern ein riesen Unterschied zum letzten Urlaub, als er noch 3 Jahre war.
Er ist deutlich selbstständiger (Buffet, Pool, kennt die Wege, Toilette, Koffer) und wir müssen nicht auf jeden Schritt aufpassen. Er hat in der Mini Disco gefeiert und wir konnten Cocktails trinken. 🍷🍹 Wann haben wir das das letzte Mal im Urlaub gemacht? 😄
Ich war traurig, dass wir wieder nach Hause mussten und hatte das Gefühl, wir waren 1 Monat weg. Dabei waren es 10 Tage.
Mein Mann war auch entspannter als sonst.
Ich habe diesen Urlaub mal NICHT daran gedacht: Wann können wir wieder zu zweit Urlaub machen? 😄
Absolut erholsam gewesen. 👍