Tauscht ihr für einen All Inclusive Urlaub Geld in türkische Währung. Mir sagen die meisten, das gerne auch der Euro genommen wird. Ansonsten Kreditkarte. Kommen wir damit aus oder tauscht ihr vorher Geld?
Geld tauschen für Türkei
Nein, ich täusche eigentlich nie Geld in Landrswährung. Ich schaue, dass ich eine Kreditkarte habe, bei der man in dem Land kostenlos Geld abheben kann bei Bedarf.
Hallo!
In der Türkei kannst du wirklich alles in € zahlen. Du brauchst also kein Geld tauschen.
Zum Thema Kreditkarte: Es gibt zwar Geschäfte die Kreditkarte akzeptieren, aber aus meiner Erfahrung, sind es nicht all zu viele. Daher nimm lieber ausreichend Bargeld mit und falls es doch nicht reicht, kannst Du ja am Automaten noch Geld abheben.
Schönen Urlaub
Hallo
Wir fahren jedes Jahr All inclusive in die Türkei. Ausser beim ersten Mal haben wir nie mehr Geld getauscht. Alle (Zimmermädchen / Kellner) "Trinkgeldempfänger", Busfahrer und Verkäufer in den diversen Shops nehmen lieber Euro! Also ich würde ausschliesslich Kleingeld in Euro mitnehmen und / oder Kreditkarte für grössere Beträge.
Schönen Urlaub
"Alle (Zimmermädchen / Kellner) "Trinkgeldempfänger", Busfahrer und Verkäufer in den diversen Shops nehmen lieber Euro! "
Logisch. Wer will denn bei der Inflation auch türkische Lira ???