Hallo ihr Lieben, wir planen gerade unseren Urlaub und können uns nicht einig werden, deswegen frag ich hier mal nach Erfahrungen.
Mein Mann und ich wollen mit unserem dann 8 Monate altem Kind für zwei Wochen in den Urlaub fliegen, Kanarische Inseln oder Griechenland.
Die Frage ist vor allem Hotel oder Apartment.
Ich bin für Hotel, weil ich es mir mit Baby einfach entspannter vorstelle nicht kochen und einkaufen zu müssen und das man gleich einen Pool am besten mit Kinderbereich hat.
Mein Mann sieht das anders, er hätte lieber ein Apartment, sein Argument ist vor allem das man dort mehr Platz hat und es entspannter ist wenn man eine eigene Terrasse hat usw. Er meint man wird bestimmt viel Zeit im Apartment verbringen wegen dem Baby.
Wir waren schon sehr oft auf den Kanaren und haben auch schon durchaus schlechte Erfahrungen mit Hotels gemacht ein bisschen verstehe ich ihn da schon, ein Hotel mit großer Suite ist keine Alternative denn das sprengt unser Budget.
Was habt ihr so für Erfahrungen?
Urlaub mit Baby Hotel oder Apartment?
Wenn ihr schon einige der Hotels kennt, dann nehmt doch eines mit Küchenzeile oder wenigstens Kühlschrank und Wasserkocher im Zimmer. Dazu dann Halbpension, dann müsst ihr euch nicht um euer Essen kümmern und evtl kann das Baby auch schon ein bisschen mit probieren. Warum ihr so viel im Zimmer sein wollt, erschließt sich mir nicht, außer, dass man abends eher auf der Terrasse als in der Disco hockt. Tagsüber waren wir mit unserer 5 Monate alten Tochter an der Ostsee, der 8 Monate alten auf Mallorca und der 1 jährigen auf Fuerteventura immer unterwegs. Geschlafen haben die Mädels im Kinderwagen, im Auto, im Strandkorb, in der Wanderkraxe und in der kiwa Tragetasche im Cafe. Oder im Tuch.
Warum sollte man mit Baby hauptsächlich in der Bude hocken? Dann kann ich doch auch zu Hause bleiben.
Vorteil vom Hotel ist, dass man nicht einkaufen, kochen und aufräumen braucht. Dann hat man einen Kinder Pool.
Wozu braucht man ein riesiges Zimmer. Tagsüber ist man am Pool, Strand, draußen oder auf Ausflüge. Im hotel findet man evtl auch andere Kinder.
Apartments sind auch schön, aber wenn man keinen eigenen Pool hat, dann muss man immer an den Strand laufen oder fahren. Man muss kochen und den Abwasch machen. Oder eben immer ins Restaurant. Nicht vergessen, dass man noch einkaufen muss. Allerdings haben Apartments oft keine Babyausstattung, z. B. Hochstuhl
Ihr müsst entscheiden was ihr wollt. Ihr müsst die Unterkunft finden, die euch passt und das was ihr wollt.
Nehmt doch ein Appartment Hotel, kann ich nur empfehlen.
Schau mal das Floresta auf Lanzarote. Fand ich ideal.