Hallo,
mein Mann, unsere Kinder und ich sind aktuell in der Türkei im Urlaub.
Erst hatte das kleine Kind (1) eine Nacht lang gespuckt. Letzte Nacht war ich dann dran und jetzt ist dem großen Kind (4) schlecht. Am Donnerstag vormittag soll es wieder nach Hause gehen und ich sehne den Tag herbei,weil es durch diesen Infekt echt nicht erholsam für uns ist. Wir können leider auch nicht sagen,ob es durch die Lebensmittel, das Pool Wasser oder ein "normaler" Infekt ist
Was sollen wir machen,wenn wir am Donnerstag nicht alle wieder gesund sind?Wir möchten nicht noch länger hier bleiben und ggf noch mehr Infekte bekommen. Man weiß ja auch nie,wann alle wieder gesund sind und dann auf Spekulation den Rückflug verschieben?War hier jemand schonmal in einer ähnlichen Situation? Würde es um den Hinflug gehen, dann könnte man die Reise ja absagen,aber wir möchten ja wieder nach Hause.
Danke schonmal für die Hilfe.
Rückflug mit Magen und Darm?
Magen-Darm ist gottseidank meist nach 1-2 Tagen wieder vorbei.
Du siehst es ja a dem kleinen Kind und dir - wie lange ging es bei euch? 2 Tage? Dann kannst du davon ausgehen, dass es bei dem großen Kind auch in 2 Tagen vorbei ist. Das heißt, bis Donnerstag solltet ihr wieder halbwegs fit sein.
Ich würde versuchen, dass ihr euch alle die nächsten Tage erholt. Wasser nur aus Flaschen trinken, vorsichtig sein mit dem Essen, evtl. lieber etwas abgepacktes aus dem Supermarkt besorgen, statt von irgendwelchen Straßenbuden....
Sollte es deinen Mann noch erwischen und er wäre ausgerechnet am Donnerstag "dran", könntet ihr euch überlegen, ob du mit den Kindern schon mal heim fliegst und er notfalls noch 1-2 Tage dran hängt, um nicht mit akutem Magen-Darm fliegen zu müssen.
Ich drücke euch die Daumen, dass bis Donnerstag alle wieder fit sind!
Guten Morgen und gute Besserung für Euch,
wie schon geschrieben, kann der Spuk schnell vorbei sein.
Uns ist das 2018 passiert. Meine Tochter, damals 12 Jahre, hat die ganze Nacht gebrochen und nichts bei sich bei sich behalten. Am Übernächsten Tag sollte in der Früh der Flieger nach Hause gehen. Im Nachhinein hätten wir gleich in der Nacht zum Arzt gehen sollen. Wir sind am nächsten Vormittag ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte großen Flüssigkeitsverlust und wir sind zwei Nächte stationär dort geblieben zum Aufpäppeln. Es gab vorher kein "Fit to Fly" vom Arzt aus. Sie wäre auch nicht in der Lage zum Fliegen gewesen.
Wenn wir ohne Behandlung zum Flughafen gefahren wären, hätte das Bordpersonal sie nicht mitfliegen lassen.
Schaut einfach wie es bis Mittwoch ist und sprecht mit Eurer Reiseleitung vor Ort oder ruft bei Euren Veranstalter an. Die können Euch auch ein gewisser Weise beraten. Und kennen sich mit solchen Dingen aus.
Wir sind für solche Fälle zusätzlich versichert und die Versicherung hat uns auch sehr gut beigestanden und alle zusätzlichen Kosten übernommen.
Alles Gute für Euch!
Wir hatten es letztes Jahr, da bekam unsere Tochter in der Nacht zum Rückflug Fieber, sonst nichts. Hab lange überlegt, was machen, letztendlich sind wir geflogen. Wir (ggf ohne meinen Mann) hätten die Unterkunft räumen, was Neues suchen & umziehen müssen, hätten frühestens 4 Tage später fliegen können. Das wäre in Summe mehr Stress für unsere Tochter gewesen als der Flug - zum Glück ging alles gut, so dass es im Nachhinein die richtige Entscheidung war.
Kommt also sehr auf die Rahmenbedingungen an, hätten wir in der Ferienwohnung bleiben und am (über)nächsten Tag heimfliegen können, wäre das wahrscheinlich trotzdem die bessere Option gewesen.
Genau. Da kann man ruhig mal den ganzen Flieger anstecken - hauptsache man selbst hat keine Umstände!
Danke für den Hinweis.
Da wir ganz vorne saßen, und meine Tochter weder auf dem Klo war, gehustet o.ä. hat, noch sonst irgendwie Kontakt zu anderen hatte, war das Risiko, andere anzustecken, sicherlich nicht höher als es in einem Hotel gewesen wäre, in das wir hätten wechseln müssen.