Am besten natürlich mit den Kindern einmal 6 und einmal 1 Jahr zu der Zeit.
Eigentlich relativ egal wohin. Auch fliegen möglich. Für gutes Wetter fällt mir im Dezember leider nur Ägypten oder Thailand an. Ägypten ist keine Option für uns. Thailand. Ist schön aber so lange fliegen das ist sicher schwierig.
Ansonsten Teneriffa und Umgebung ist eine Idee. Österreich? Gibt’s gute bezahlbare Hotels? Geplant sind 1 Woche und am besten keine 4000€ 😅🤣
Wo im Dezember Urlaub machen
Was wollt ihr denn machen? Zwischen Thailand und Österreich liegen ja Welten, was man dort im Dezember machen kann.
Soll es angenehm warm sein, könnte Teneriffa eine Option sein. Wollt ihr richtigen Badeurlaub liegt Dubai / Abu Dhabi näher als Thailand. Für Schnee sollte es nach Österreich oder in die Schweiz gehen.
Eigentlich finden wir Badeurlaub ne gute Idee aber sind nicht abgeneigt ein gutes Österreich Kinderhotel in die Idee mit einfließen zu lassen. Da Österreich nicht allzu weit weg ist. Leider vom Preis aber meistens dennoch ziemlich teuer
Die Preise für (die meisten) Kinderhotels sind wirklich abartig.
Hallo,
für eine Woche würde ich innerhalb Europas bleiben.
- Südfrankreich
- Andalusien
- Zypern
- Sizilien
Mein Favorit wäre Südfrankreich. Ich würde in der Region Hyeres eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Einen Tag einen Ausflug zu den Inseln. Einen Tag vormittags in die Altstadt und anschließend an den Strand. Sonntags den großen Markt im Hafen besuchen und danach wieder Strand. Einen Tag wandern auf der Halbinsel und wieder Strand. Dann noch Toulon und Collobrier und eine Woche ist rum. Anreisen mit dem Auto.
Viele Grüße
Danke für den Tipp, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch im Dezember? Wie ist da denn das Wetter?
Es ist kein klassisches Badewetter. Aber je nach Wetterlage sind auch 15 bis 20 Grad drin. Auf den Wind abgewandten Stränden kann man wundervoll im Sand spielen. Die Franzosen sitzen draußen im Café. Keine Zeitverschiebung, keine großen klimatischen Unterschiede, gute medizinische Versorgung also alles was man will.
Dazu wenig Touristen. Und wenn ihr Lust habt schaut ob es in Grenoble schon Schnee gibt und packt einen Schlitten ein oder kauft im Decathlon einen, die Seealpen sind nicht weit. Der Decathlon in Toulon ist daher gut mit Wintersportausrüstung ausgestattet.
Für Sommer-Sonne würde ich im Dezember nach Dubai, in den oman oder nach Jordanien fliegen.
Für winterurlaub würde ich mich in südtirol umsehen oder halt Österreich.
Jordanien waere auch mein Favorit. Al-Aqaba zum baden, und Al-Bitra ist auch nicht weit. Aber auch 'Ammaan....
Nein, da kommen so tolle Erinnerungen hoch. Habe dort 1½ Jahre gelebt...
Thailand ist fantastisch und ein Langstreckenflug mit Platz und Fernseher und Verpflegung mit Kids meistens deutlich entspannter als 4 Stunden im Ferienflieger auf die Kanaren (die waren aber natürlich auch ne Option). Bei Thailand solltet ihr nur drauf achten, dass es im Golf Anfang Dezember ggf. Noch nicht ganz wetterstabil ist, also eher Richtung Norden oder phuket/hua hin/koh chang etc. .
Ägypten würde ich mich mit einjöhrigem Mini nicht trauen wegen Magenproblemen 🙈 aber vielleicht ist meine Familie da auch einfach sehr empfänglich...
Viel Spaß und eine tolle Reise.
Thailand fänd ich auch super habe nur etwas Angst vor dem lange Flug mit den kids und vor allem die Magen Probleme. Habe ich leider bei zwei mal Asien Urlaub immer gehabt 😅 obwohl ich auf alles achte, aber es kam immer vom Essen leider
In Thailand? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn du da Local food gegessen hast 😅 In Vietnam, Philipinen, Laos etc. kann es mit dem Magen übel sein, aber ich habe in Thailand noch keinen einzigen Farang mit Magenproblemen getroffen 😅 nur ein oder zwei, die meinten in Thailand schweinshaxe zu essen, aber da ist man halt auch irgendwo selbst schuld🤣
Vor dem langen Flug muss man wie gesagt 0,0 Angst haben, wer die Strecke nach Griechenland im Ferienflieger überlebt hat, für den ist Thailand in klacks😊
Kanarische Inseln fand ich im Dezember zu kalt für Strandurlaub. Dominikanische Republik fand ich sehr schön und für Karibik relativ günstig, man fliegt so 10 Stunden, ich finde allerdings das sich da eine Woche nicht so lohnt.
Wir fliegen zu viert auf die Kanaren und liegen deutlich unter dem von dir genannten Betrag:) es kommt halt darauf an, was ihr vom Urlaub erwartet. Wir machen in erster Linie einen relaxing-Strandurlaub:)
Ps: Wir waren auch im Januar dort und hatten bis zu 30 Grad. Zu kalt war es wirklich nicht😊