Hat jmd. Erfahrungen mit Urlaub in Center Parcs? Wie habt ihr das mit dem Essen gehandhabt?
Ich bin gerade auf der Seite, um nochmal alles zu checken für den Urlaub und wir hatten überlegt ob wir Halbpansion also Frühstück und Abendessen mit reinnehmen sollen. Wir sind 5 Tage dort, wobei bei anreisetag ja Frühstück und beim abreisetag ja abendessen wegfällt.
Der Preis für die Halbpansion liegt für 2 Erwachsene bei 500€ für die 5 Tage.
Das hat mich gerade etwas schokiert.
Ich war aber auch schon lange nicht mehr Urlaub mit Halbpansion, ist das so standart?
Wie macht ihr das im Urlaub?
Bin einerseitz zu faul zum kochen, aber andererseits 500€ ist zu viel..
Center Parcs - lohnt sich Halbpansion ?
Im Center Parc nie. Den Preis finde ich auch happig. Und zudem: Die Mahlzeiten werden dann ja vermutlich in einem Restaurant eingenommen. Wenn man sein Haus am anderen Ende des Parks hat, stelle ich mir das eher unpraktisch vor.
Brötchen an die Tür hatten wir letztes Mal. Das war echt gut. War beim VIP Haus aber inkl.
Das scheint mir doch deutlich zu teuer zu sein. Man kann da doch sicher auch einfach spontan hingehen und bezahlen oder nicht?
Brötchentüten morgens an der Tür sind die beste Erfindung nach dem Rad. Wenn es angeboten wird würde ich das machen. Frühstück ist auch nicht sehr aufwändig und entspannter in der eigenen Wohnung/Haus. Und dann hast du noch 120€ Essensgeld für den Tag übrig.
Hallo,
nur kurz zu dem Brötchenservice. Solange es ihn noch gibt, würde ich den nutzen (Achtung ab 2025 gibt es den auch bei VIP nicht mehr! Ich hab es auch nur durch Zufall herausgefunden und bin jetzt schon genervt, wenn im Januar immer einer zur Bäckerei Latschen darf 😕).
Das essen im market dome… man kann Glück haben, aber meist waren wir enttäuscht. Wobei wir nie Halbpension hatten, sondern immer mal dort in diversen Restaurants essengegangen sind. Und 500€ sind auch eine Hausnummer. Ich würde erst gucken, was denn die Alternativen wären.
Liebe Grüße und schönen Urlaub!
Wir waren schon öfter im CP, haben aber nie Halbpension gebucht.
Wir hatten bisher immer MO - FR Aufenthalt.
Meist gehen wir am ersten Abend Essen, kochen Tag 2 und 3 (nur Abends, mittags essen wir nur ne Kleinigkeit ), gehen am letzten Tag nochmal Essen und haben am Abreisetag das Frühstücksbuffet gebucht, damit ich am Abreisetag nicht noch Geschirr spülen muss.
Damit sind wir ganz gut hingekommen.
Würde ich auch wieder so machen.
Fürs Frühstück an den 3 Haupttagen haben wir auf der Hinfahrt Basics eingekauft und gemütlich im Bungalow gefrühstückt.
hmm... das hört sich nach einem guten Plan an.
Danke für den Tipp mit den Brötchen, das hab ich mir genauer angeschaut und denke das wirds. Dann morgens gut frühstücken, nach dem Schwimmen gibs snacks und abends ebend 2 mal essen gehen und 2 mal was einfaches kochen. Klingt nach einem Plan. Wir sind auch Mo-Fr da.
Hallo
wir nehmen immer Halbpension, da wir flexibel beim Essen sein wollen.
Anders sieht es mit Kinder aus... Da gibt bei uns nur Vollpension.
Zu dem Preis: Es wird alles teuerer :(