Erster Urlaub mit Baby

Guten Morgen
Wir haben gestern spontan für Mitte November eine Woche Wellness Urlaub gebucht
Unser Baby ist zu diesem Zeitpunkt 4,5 Monate alt
Hat jemand Erfahrung mit Urlaub in dem Alter?
Darf der kleine schon in den Pool? Was muss man alles mitnehmen? Wir haben eure Babys denn geschlafen in einer fremden Umgebung?Fragen über Fragen 😂😂ich würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen zum 1. Urlaub sehr freuen 🤩🤩

1

Für den Pool Schwimmwindeln.
Schlafen: unruhiger meist bei uns im Bett. Überhaupt insgesamt ziemlich anhänglich.
Achtet darauf, dass ihr euer Kind überall mitnehmen dürft, wo ihr hinwollt. Oft haben sie eine Altersbegrenzung im Wellnessbereich.

Bleibe offen und versuche nicht krampfhaft einen Urlaub wie vor dem Baby zu haben. Ich kenne so ziemlich alles. Brüllen im Pool - weil Wasser zu warm, zu kalt, Kotzen beim Abendessen, Schreianfälle pünktlich zum Mittagessen und achja der Windelunfall kommt auch immer wenn es nicht paßt. Zumindest war es bei uns immer so.

Ich drücke dir die Daumen das du einen wunderschönen entspannten Urlaub hast.

Bearbeitet von Garten123
2

Ja, damit habe ich Erfahrung. So lange der pool warm genug ist und das baby nicht zu lang drin bleibt, funktioniert das. Natürlich mit schwimmwindel.

Unsere Kinder haben keine Probleme damit in hotels zu schlafen. Sie sind es von klein auf gewöhnt und baby schläft sowieso bei uns im Bett auch im hotel. Gerade bei so kleinen hab ich die Erfahrung gemacht: so lange ich daneben liege und sie mich spüren und riechen, ist es ihnen völlig egal wo sie schlafen.

Mitnehmen würde ich ein reisewaschmittel für windelunfälle und sonst halt alles was ihr zu Hause auch braucht. Das ist bei so ganz kleinen noch vergleichsweise wenig.

Im kopf behalten würde ich, dass es in hotelzimmern oft recht warm ist (im Hinblick auf schlafanzug).

3

Ach so und ich w0rde ein tablet mit earpods mitnehmen, damit ihr abends noch was gucken könnt, wenn das kleine schläft.

4

Hallo, frag am besten im Hotel nach, ob das Baby schon in den Pool darf, mit Schwimmwindel natürlich. Manchmal sind Kinder auch nur zu bestimmten Zeiten erlaubt, manchmal gar nicht, wenn sie noch eine Windel brauchen.
Bei uns schläft die Kleine im Bett, gegen Aufpreis kann man manchmal ein Reisebett dazubuchen. Je nachdem, wie ihr es auch zu Hause handhabt.
Das blöde ist halt, dass gerade Abends, wenn das Kind schläft, ihr ans Zimmer gebunden seid. Habt ihr einen separaten Raum? Oder vielleicht einen Balkon, da könntet ihr euch mit warmer Kleidung raussetzen. Oder einer geht noch in die Sauna, während der Andere im Zimmer bleibt. Überlegt euch für den Fall was.
Das Baby wird in dem Alter wahrscheinlich noch nicht im Hochstuhl sitzen können. So Babyeinsätze haben die in den Restaurants oft nicht. Ich habe schon gesehen, dass Leute ihr Baby dann im MaxiCosi im Restaurant auf der Bank hatten. Oder ihr nehmt selbst eine Wippe mit.
Unsere Kleine war etwa gleich alt bei unserem ersten Urlaub zu viert. Leider war das der Anfang vom Ende des stilles. Zu Hause hatte ich einen bequemen Platz auf dem Sofa und ein Stillkissen. Das konnte ich aus Platzgründen leider nicht mitnehmen. Im Hotel war es dann so unbequem zu stillen, dass ich öfters zur Flasche gegriffen habe.
Viel Spaß wünsche ich euch!