Wohin in den Herbstferien?

Hallo zusammen,

eigentlich waren wir dieses Jahr schon genug im Urlaub, aber irgendwie triggert es mich gerade, dass wir für die Herbstferien keinen Urlaub gebucht haben.

Alles was ich auf den gängigen Portalen rausgesucht habe, stimmt mit dem Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht überein. Eigentlich würde ich gerne nochmal eine Woche in die Sonne, aber dafür dann für ein Mittelklassehotel 4000€ ausgeben, bin ich auch nicht bereit. Leider sind die Zeiten mit Lastminute oder günstige Türkeireisen vorbei :-(

Nun dachte ich an einen schönen Städtetrip. Allerdings bin ich da bei 3 Tagen (4 Personen) Hotel und Zugfahrt auch schon über 1000€ ohne Essen, Eintritte etc.

Wer hat eine Idee wohin, wo es nicht so teuer ist?

LGe Isa

1

Ich fürchte, die Kombination "kurz vor knapp" und "in den Ferien" ist denkbar ungünstig... im wahrsten Sinne. Was günstiges wird es da nicht mehr geben.

Aber was generell immer günstiger ist als Hotelreisen sind natürlich Reisen in Ferienhäuser/-Wohnungen. Schwarzwald, Sauerland, Eifel, da gibt's immer ganz günstige Angebote. Oder auch in die Nachbarländer. Da hat man dann natürlich für Frühstück, Mittag und Abend die Kosten für's Essen, aber man kommt eigentlich trotzdem wesentlich günstiger weg als im All Inclusive-Hotel. Außer man geht für jede Mahlzeit auswärts essen..

2

Wir wohnen in Wismar, eine wunderschöne Hansestadt. Die Stadt selbst bietet einiges für Familien, Schwerin und Rostock/Lübeck sind nicht weit. In der Wismarer Bucht liegt die Insel Poel, in der Nähe einige bekannte Seebäder...

3

Wir fahren wenn wir nichts anderes gebucht haben in eine Ferienwohnung oder -haus im Umkreis von 2-3h Fahrt. Irgendwas bekommt man immer und Städte sind natürlich nie ausgebucht.

Such dir 2-3 Städte raus die in Frage kommen und schau was es jeweils kostet und was geboten wird. Mit dem Auto wird es kurzfristig sicher günstiger falls ihr eins habt. Dann vielleicht mit Zwischenstopps auf der Route.
Günstig wird es wenn ihr flexibel bleibt bei Reisezeiten der Bahn oder beim Hotel.

Tipps zu geben, insb. günstige, ist schwierig wenn man nicht weiß was ihr erwartet oder von wo es losgeht. Macht ja wenig Sinn was zu empfehlen wo ihr 12h im Zug sitzt. Ich sag mal irgendwas Richtung Frankfurt oder München falls es aus ZH los geht.

4

„Eigentlich waren wir dieses Jahr genug im Urlaub “ … was triggert dich denn? Um was geht es dir? Was will denn deine restliche Familie. Zwischen eine Woche hotelurlaub im
Süden und einem Städtetrip ist ja schon ein unterschied. Genauso wenn es jetzt ne Ferienwohnung im Harz, Sauerland, Schwarzwald oder wo auch immer wird. Es ist Oktober ubd es kann einfach auch 5 Tage regnen. Willst du dann immer noch in den Urlaub?
Oder ist es vielleicht doch okay wenn ihr dieses Jahr schon genug weg gewesen seid einfach zu Hause zu bleiben. Freunde treffen, gemütliche Spieleabendr haben. Keine Koffer packen, kein Wäschchaos wenn man heim kommt, jeder kann auch mal machen was er will.

5

Gute Frage... Am liebsten hätte ich nochmal eine Woche Sommer, Sonne, Strand in einem schönen Hotel, wo ich nichts machen muss. Da dies - wie bereits geschrieben - mir persönlich für den dritten Familienurlaub dieses Jahr einfach zu teuer ist, hatte ich halt einen Städtetrip gedacht. Hamburg, Berlin, Amsterdam. Istanbul, Paris o.ä. Allerdings widerspricht sich das wiederum mit "einfach mal nichts tun" :-)

Ferienwohnungen sind bei uns raus, denn dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben, da man dort - wie zu Hause auch - die gleiche Arbeit hat.

Aber wahrscheinlich hast Du recht, vielleicht sollte ich mich einfach mal drüber freuen, keine Koffer zu packen. .Meine Große hat eh keine Lust nochmal zu verreisen :-(