Hotel gesucht - kinderfreundlich, im Süden, Herbst

Ich möchte nächstes Jahr das erste mal mit meinen Kindern fliegen. Es wird etwas besonderes, da wir sonst auf Flugreisen verzichten, da mein Mann nicht fliegt. Ich würde daher mit einer Freundin und deren Kind verreisen. Die 3 mitreisenden Kinder sind 5-9 Jahre alt. Wir wollen ins Warme fliegen, nicht länger als 4 Stunden und eher "westlich", d.h. Ägypten, Türkei usw. sind raus. Griechenland wäre ok, Balearen, Kanaren, vielleicht auch Portugal?
Kann jemand ein tolles kinderfreundliches Hotel empfehlen?
- in Strandnähe oder besser mit Strandzugang
- sauber und eher "gehobene" Ausstattung
- sehr gute Küche / Buffet
- Pool, gern mit Kinderbereich (Kinderanimation ansonsten nicht notwendig)
- Ausflüge in die Natur, zu schönen Buchten sind möglich
Es soll kein Luxus-Resort sein aber darf schon was kosten, da es für uns eine einmalige Sache wird...

Vielleicht hat jemand DEN Geheimtipp für uns? Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

Bearbeitet von micawho
1

Die Frage ist, wann im Herbst?

Ich könnte auf Rhodos das Kalithea Mare Palace (4 Sterne) oder das Kalithea Horizon Royal (5 Sterne) empfehlen. Wirklich toll weil alle Einrichtungen von beiden Hotels genutzt werden können. Auch der Splash Aqua Park. Essen ist großartig.

Auf Kreta gibt es auch ein tolles Family Hotel, das heißt irgendwas mit Lyttos.

Ansonsten solltet ihr Wettergarantie auf den Kanaren und Zypern haben.

2

Freunde von uns sind bereits 2x ins Martinhal in Sagres gewesen, mit Baby und Kleinkind an der Algarve in Portugal und sind sehr begeistert.

3

Das sieht gut aus, aber ist mit Selbstverpflegung.

4

Hipostels Barossa Garden oder Park. Beides super.

5

Waren wir auch in beiden schon. Garden ist für Kids die Krönung.