An die Leseratten unter euch! 🤓 Ich bitte um Buchempfehlungen (keine Schwangerschaftsbücher)

Hallo ihr lieben,

da ich momentan schwanger bin und etwas mehr Zeit als sonst habe, bin ich auf der Suche nach Büchern mit spannender Geschichte! Ich möchte ein Buch lesen was ich nicht mehr aus der Hand legen kann! 😍
Genre ist eig egal, aber vllt NICHT gerade ein Psychothriller. Ich habe Psychothriller immer geliebt, aber seit ein paar Wochen, kann ich mir noch nicht mal mehr meinen Lieblingspodcast (Mordlust) anhören, da mich die Geschichten zu sehr beschäftigen und es mir nicht mehr gut tut. Ich habe mir vor kurzem noch auf Nerflix die Serie über die Menendez Brüder angesehen, jedoch hat die Geschichte mich zu sehr beschäftigt und traurig gemacht. Schon komisch was eine Schwangerschaft mit einem macht und man sich verändert… geht es jemanden ähnlich?
Nichts desto trotz, würde ich mich sehr über Buchempfehlungen eurerseits sehr freuen! 🩷

Bearbeitet von Naila5
22

Meine besten Bücher waren dieses Jahr die beiden Bücher von Caroline Wahl:

22 Bahnen
Windstärke 17

Vielleicht ist auch die Hulda Gold Reihe von Anne Stern was für dich. Geht um eine Hebamme im Berlin der 20er Jahre. Und auch immer um Verbrechen aber nicht zu krass.

26

22 Bahnen stand schon mal auf meiner Merkliste! 🩷 Danke für die Erinnerung! ☺️

35

Ich habe heute 22 Bahnen zu Ende gelesen! Tolles Buch! So eine schöne, aber auch iwie traurige Geschichte. Windstärke 17 werde ich mir die Tage besorgen! Danke ☺️

7

Säulen der Erde kennst Du bestimmt schon?! Eines der wenigen Bücher das ich nicht aus der Hand legen konnte.

9

Oh ja kann ich auch empfehlen, ist halt ein richtiger Brocken 😁

11

Nein, das kenne ich nicht! Danke!!! 🩷

weiteren Kommentar laden
1

Ich kann dir verity sehr empfehlen und nächstes Jahr am selben Tag 9.November 😊

3

Ich habe beide schon gelesen und Verity war der Hammer!!! 😍 ich glaube ich würde Verity in meiner jetzigen Verfassung nicht mehr verkraften! 😅

21

Ja ich hab beide Bücher verschlungen 😍 oder weil ich layken liebe ist auch ganz schön :)
Oder die save me Reihe ?

2

Hallo,
Falls du Krimis liest kann ich dir Bücher von Charlotte Link empfehlen oder auch von Lucinda Riley Die Toten von Fleat House, das fand ich sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sowas hab ich selten.
25 letzte Sommer hab ich auch empfohlen bekommen, das ist was ganz anderes, da geht's eher um den Sinn des Lebens.

4

Ich danke dir! 25 letzte Sommer könnte was sein! 😍

5

Der Gesang der Flusskrebse (wurde auch verfilmt)

Bücher von Jojo Moyes (ein ganzes halbes Jahr oder eine Handvoll Worte) sind eig die meisten richtig gut

Liebesromane mag ich Nicholas Sparks( eher gemütlicher einfach leichte Lektüre)

Bücher von Emma Scott mag ich auch ganz gerne.

Jetzt während der Schwangerschaft habe ich ‚Das Buch von dem du dir wünschst deine Eltern hätten es gelesen‘ gelesen, allerdings würde ich es nicht so sehr empfehlen wenn man selbst mit vielen Kindheitstraumen belastet ist.. da kann halt viel hochkommen und in der ssw sowieso. Aber sehr gutes Buch aufjedenfall. Ist auch kein ssw Buch in dem Sinne, eher generell über Erziehung und Entwicklung von Kindern und Menschen.

LG

6

Ich danke dir! 🩷

8

Shelby van Pelt "Das Glück hat acht Arme".

12

Danke dir! 🩷

10

Kennst du Rebecca Gablé? Sind historische Romane, aber die kann ich nie aus der Hand legen und lese sie jetzt zum wahrscheinlich 10. mal

13

Nein kenne ich nicht! 🩷 Danke!!!!

20

Ich habe sie auch alle verschlungen, aber die älteren sind, bzw. finde ich deutlich besser als die neueren.

14

Ich lese eigentlich nur gestörte Sachen, je crasser, desto besser 😅
Als ich schwanger war, konnte ich das ne zeitlang auch nicht 😄
Zwei von fitzek waren richtig gut "elternabend" und "der erste letzte tag" 😊

15

Ja, ich lese eigentlich auch eher gestörte Sachen, aber es geht gerade iwie nicht. Ich wollte gestern wieder mit walking dead anfangen, aber ich ertrage es nicht! 😂 ich dachte nur, wie krank ist bitte die Story und die Zombies sind absolut ekelhaft! 😂
Davor war das kein Problem! 😂

16

Ich finde, das kommt drauf an, welches Genre du ansteuern willst. Soll es eine seichte Liebesgeschichte sein, oder lieber ein gesellschaftskritischer Roman? Magst du Fantasy? New Adult? Soll es lustig sein, oder lieber romantisch, dramatisch, ernst? :D

Meine Nicht-Fantasy-Favourites:

- Die Wut, die bleibt (Mareike Fallwickl)
- Dunkelgrün, fast schwarz (Fallwickl)
- Gut gegen Nordwind (Glattauer)
- Prima Facie (Miller)
- Der Pferdeflüsterer (Evans)

17

Tatsächlich habe ich die Wut die bleibt auch gelesen und fand das Buch ganz gut. War jetzt aber kein Buch, was ich nicht weglegen konnte! Ich schaue mir die anderen Bücher mal an und danke dir! 🩷