Wie, wenn überhaupt, feiert ihr Halloween?

Liebe Community,

eine Umfrage sagt, dass etwa acht Prozent der deutschen Haushalte bei "Süßes oder Saures" dabei sind und sieben Prozent zumindest Halloween-Dekoration anbringen 👻

Wir vermuten, dass die Prozente bei Haushalten mit Kindern etwas anders aussehen?

Deshalb: Macht mit bei unserer Umfrage!

Liebe Grüße
Thea vom URBIA-Team

(Wie) feiert ihr Halloween?

1

Und wo ist die Umfrage?

2

Ich „feiere“ sicher kein Halloween. Gerne mache ich mit, wenn die Kinder nach Süßem fragen, feiern tu ich nur den Reformationstag.

3

Wir stellen Süßigkeiten für die Kinder, die klingeln, bereit. Mehr nicht.

Sohnemann ist fast 2, noch versteht er so etwas nicht.

Falls er nächstes Jahr Deko oder Verkleidung möchte, machen wir das gerne.

4

Wir machen das nicht mit, Tüte süßes steht im Schrank zur Sicherheit, aber meistens laufen die Kinder erst zu Sankt Martin.

Die große betreut inzwischen mit der Dorfjugend die kleinen beim Laterne laufen und kleiner nascht lieber Zuhause.

5

Die Kids sind erwachsen, eventuell feiern die - keine Ahnung, könnte aber sein.

Für uns ist das vor allem ein freier Tag, juhu - da wir gerade umziehen, können wir den gut gebrauchen. Falls wer klingelt, gibts aber was süßes, wir werden sicher was da haben.

Bearbeitet von mrs.sunshine
7

Den freien Tag habt ihr aber nicht Halloween zu verdanken ;)

8

Das ist mir schon klar, aber Hauptsache frei:-). Warum, ist mir am Ende des Tages egal.

Bearbeitet von mrs.sunshine
weitere Kommentare laden
6

Wir haben heute den Vorgarten geschmückt.

An Halloween gehen wir mit dem Kind gemeinsam Süßes sammeln und bestaunen die Deko in der Nachbarschaft und die Kostüme der kleinen Gespensterchen, die uns entgegen kommen.

Abends gehen wir meistens noch raus und feiern "für Große", sofern die Oma Babysitter.

👻🎃👹

10

Mein Sohn redet seit er 2 ist von einem Hausgespenst. Es hat einen Namen und macht oft allerhand Unfug oder auch mal was Witziges. Es kommt auch manchmal auf Ausflüge mit. Mein Sohn ist mittlerweile 4 und hat die Geschichte mit vielen Details ausgeschmückt. Mittlerweile hat das Gespenst ein eigenes Haus, aber ist oft zu Besuch bei uns.
Letztes Jahr haben wir den Geburtstag des Gespenstes an Halloween gefeiert und die Großeltern und andere Verwandte zu der Geburtstagsfeier eingeladen. Eine schöne Gespensterfeier mit Deko und passendem Essen. Total abgefahren, aber ich finde es total witzig und liebe unsere neue Tradition.
Wir feiern an Halloween also den Geburtstag unseres Hausgespenstes.

Mit Süßes oder Saures, klingeln und Süßigkeiten sammeln kann ich nicht so viel anfangen.

14

Ihr Lieben,

scheinbar wurde meine Umfrage "geschluckt" 😡👻

Vielen Dank für die zahlreichen netten Kommentare 🤗

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team

15

Ich habe das Haus innen schon seit Wochen herbstlich und ein bisschen Halloween-mässig dekoriert. Aber nicht viel und draussen gar nichts. Wir sind vor 3 Jahren umgezogen und hier gibt es kein Süssigkeiten-Sammeln der Kinder. In den vorherigen Wohnorten nur ein paar Dörfer weiter kamen sie, daher hatten wir hier in den letzten Jahren immer eine Schüssel mit Süssigkeiten bereit. Am Ende haben wir alles selber gegessen weil niemand kam :-P Daher kaufen wir jetzt nichts mehr.