Center Parc Bostalsee

Hallo, wir haben einen Last Minute Kurzurlaub für drei Tage in o.g. Center Parc gebucht. Wir waren schon einmal im Trois Forêts, allerdings im Sommer, und das hat uns sehr gut gefallen.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Aufenthalt im Winter am Bostalsee mit kleinen Kindern (U6)? Vielleicht "Geheimtipps", was man unbedingt dort machen oder vielleicht auch dorthin mitnehmen sollte? Gibt es dort eine Minidisco?
Ich habe schon gelesen, dass der Park terrassenförmig aufgebaut ist und man sich auf längere Laufwege einstellen muss. Trage und Bollerwagen packen wir also ein. Verpflegung nehmen wir uns auch mit, die Restaurants sollen im Center Parc ja generell nicht so prickelnd sein.
Vielen Dank schonmal für Tipps! 🙂

1

In der Nähe gibt es einen Indoor-Spielplatz, mit dem Fahrrad ist man da razfatz.

Ansonsten fand ich den Park entspannt. Kinderdisco gibt es, und anscheinend auch sonst allerlei Angebote für Kinder, von denen unsere aber keine wahrgenommen haben.

2

Ich wohne im Saarland und bin bisher nur daran vorbeispaziert, wenn ich am See war.
Die Lage ist wirklich gut.
Es gibt dort einen Streichelzoo.
Um den See herum gibt es auch viele Restaurants.

In Freisen gibt es einen schönen Wildpark mit Falknerei
Ansonsten wäre in Neuenkirchen ein großes Einkaufszentrum, falls schlechtes Wetter wäre und bei gutem Wetter ein Zoo.
Falls ihr im Advent dort seid, wäre vielleicht auch ein Abstecher nach Saarbrücken zum Weihnachtsmarkt etwas, da gibt es nämlich täglich den fliegenden Weihnachtsmann zu Sehen.