Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade überlegt, ob wir dieses Jahr nicht mal zum Phantasialand Wintertraum fahren sollen.
Ich würde gerne meine Eltern "mitnehmen", einfach, um eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Allerdings fahren sie keine Achterbahn und Co..
Das würden nur die Kinder und ich, evtl. mein Mann.
Lohnt sich der Wintertraum auch ohne Fahrgeschäfte?
Es bleiben ja noch die Shows, die Lichter, das Feuerwerk, die ganze Atmosphäre....
Phantasialand Wintertraum Erfahrungen
Vor 3 Jahren
Viel künstlicher Schnee
In Berlin eine Schlittschuhbahn und ein Weihnachtsmarkt mit vielen Buden
In Fantasy brannten viele Feuer.
Stimmung war schön, die richtige Atmosphäre stellte sich in der Dämmerung ein.
Durch die geschlossenen Wasserbahnen, waren die Schlangen an den anderen Bahnen länger.
Meiner Freundin und mir hat es gefallen, auch ohne Fahrgeschäfte und unseren Kindern sowieso.
Wir waren letztes Jahr dort. Das war schon schön. Klar, richtig toll sieht alles erst im Dunkeln aus. Chinatown hat uns sehr gut gefallen. Mit einem Lichterdrachen. Es gibt ja auch schöne, langsame Fahrgeschäfte wie die Geister Riksha. Oder in Wooze Town.
Wir wohnen nicht weit weg von Köln und waren sicher schon an die 20 mal im Phantasialand (seit meiner Kindheit) und uns persönlich gefällt es im Wintertraum noch besser, denn es gibt da die schöne Stimmung, wer keine Attraktionen besuchen möchte, darf alles gucken und naschen. Es gibt auch sehr schöne Shows, dort wärmen wir uns auf.
Den regulären Preis zahlen wir schon lange nicht mehr, da wir mittlerweile eine 5 köpfige Familie sind aber zu Aktionszeiten kaufen wir uns Tickets.
Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv für den wintertrai (im Januar sogar 28€ pro Ticket )