Hallo 😊👋🏽
weil ich gerade so viele alte Kindersachen von mir aussotiere und meine ältere Schwester auch etwas Ordnung schafft, hat sie vorgeschlagen auf einen Flohmarkt zu gehen.
Wir waren aber beide noch nicht auf einem Flohmarkt verkaufen 😅 also dachte ich Frage hier mal nach nützlichen Tipps.
Wie macht ihr die Preise ? Es sind hauptsächlich Spiele (Brett und Playstation), Bücher, Puzzles und Spielsachen, Kleidung eher weniger.
Klebt man Preisschilder dran oder mögen die Leute das weniger?
Danke schon mal 😊👍🏽 falls ihr noch weitere Tipps habt, schreibt die gerne dazu.
Tipps fzden Flohmarkt
Ich mag es sehr, wenn Preise dran sind. Und auf jeden Fall steckt euch genug Kleingeld zum wechseln ein. Viel Erfolg!
Ich bin auch ein großer Fan von Preisschildern. Handeln kann man ja trotzdem, wenn man das möchte, aber so hat man eine grobe Orientierung.
Ansonsten ggf. eine Sortierung nach Altersklasse, nach Geschlecht, etc. ... dass es schön übersichtlich wird.
Ich persönlich mag zum Beispiel keine "Wühlkisten", ich mag es eher, wenn die Stände alles schön aufgebaut und übersichtlich auf einem Tisch oder einer Decke haben. Die Playstationspiele zum Beispiel entweder so platzieren, dass man den Verpackungsrücken mit dem Titel direkt problemlos lesen kann, oder so, dass man die Titelbilder direkt sieht. So kann man direkt sehen, ob was dabei ist, was man haben möchte und muss nicht jedes Spiel einzeln in die Hand nehmen.
Ansonsten natürlich freundlich sein, Hallo und tschüss sagen, Hilfe anbieten, aber nicht zu aufdringlich... das übliche. :D
Ich biete auf Basaren oder Flohmärkten immer sehr günstig an. Orientiere mich an Preisen bei Kleinanzeigen. Da zählt für mich Hauptsache weg. Bin bisher wirklich fast alles los geworden wenn's billig genug war.
Hallo,
ich habe noch nie auf dem Flohmarkt verkauft, kaufe aber oft dort.
Das alles einzeln mit Preisen versehen ist, finde ich eher unüblich.
Häufig ist für den Inhalt von Kartons oder einen Abschnitt vom Tisch ein Preisschild vorhanden. Also z.B. jedes Buch 2 Euro. Ich finde das übersichtlich und ausreichend. Sind Bücher einzeln ausgezeichnet ist es mir schon passiert, das der Aufkleber nicht mehr abging, das war dann sehr unschön.
Jemand schrieb hier, er würde sich an Kleinanzeigen Preisen orientieren. Das mache ich nicht, beim Flohmarkt ist meine Erwartung, das die Dinge deutlich günstiger sind.
Ansonsten mag ich Stände, an denen die Sachen übersichtlich angeordnet sind. Wühlkisten kann ich nicht leiden.
Kleidung sollte nach Größe sortiert sein, nicht durcheinander. Da mag ich es, wenn ein Schild die Größe ausweist.
Genug Wechselgeld solltest du einplanen. Ggf auch einige Tüten / Kartons da haben.
LG N.
Es gibt Aufkleber, die rückstandslos abgehen.
Ja, das weiß ich. Die Verkäuferin der Bücher wusste es aber entweder nicht, oder ihr war es egal.
Da ich ja schlecht am Stand ausprobieren kann, ob die Dinger sich ablösen lassen, kaufe ich einfach sowas nicht mehr.