Familienhotel – euer Geheimtipp

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem verlängerten Wochenende in einem „Familienhotel“… Familienhotel in Anführungszeichen weil alles was an Familienhotels so landläufig bekannt ist und mir vorgeschlagen wird, ist irgendwie absurd teuer (so typische Influencer Familienhotels wie The Grand Green oder Oberforsthof etc.). Das übersteigt unser Budget natürlich deutlich ich wollte mal fragen ob ihr hier irgendwelche Hotels kennt die ebenfalls für Kinder etwas zu bieten haben, ein bisschen Wellness bieten und ganz gutes Essen haben, aber sich in einem etwas gemäßigteren Preisrahmen abspielen… suche quasi so ne richtige Empfehlung / Geheimtipp /unbekannter Juwel 😁 Freue mich wenn hier jemand was weiß! Liebe Grüße Lari

1

Ich kann empfehlen:
Alpenrose - Kleinwalsertal (leckeres Essen, am Abend für Erwachsene als Menü& Kinderbuffet)
Ebbinghof - Franken (Essen in Buffetform, solide)

9

In der Alpenrose hat unsere Tochter seinerzeit laufen gelernt - ist aber schon über 14 Jahre her ;-)
Das war aber wirklich eines der besten Kinderhotels, die wir besucht haben. Allerdings hat das Hotel nach dem Umbau unsere Preisvorstellungen überschritten, sodass wir nie wieder da waren.

Wir sind dann irgendwann am Millstätter See im Familienhotel Post gelandet. Da waren wir mittlerweile tatsächlich 8 Mal und haben fürs kommende Jahr bereits vorreserviert.

LG

2

In welchem Raum denn? Norden? Süden? Mitte?

3

Ach na klar das wäre natürlich ne wichtige Info 🫢

Süddeutschland…

Oder Österreich

4

Nur Last Minute preislich irgendwie stemmbar, aber unfassbar toll mit viel Angebot für Groß und Klein: der Peternhof in Kössen…
Freizeitbad für Kids, Reiten, Kinderbetreuung während der Essenszeiten, ein Wellnessbereich… ernsthaft, sowas hab ich noch nie gesehen davor oder danach…. Der ist riesengroß. Schwimmen kann man im Sportbad ohne Kids… es ist das Paradies. Essen ist hervorragend!

Auf der Seite kann man sehen, oh es kurzfristige Angebote gibt. Für mich ist der aber aktuell trotzdem zu teuer. 😭

weiteren Kommentar laden
6

Auch nicht günstig aber nicht ganz so drüber, gemütlich und noch einigermaßen Familiär: Lader Hof in Ladis Österreich

7

Sonnenhotel Bayerischer Hof in Waldmünchen im Bayerischen Wald.

Günstiger hab ich noch kein Familienhotel gesehen, hat aber natürlich jetzt auch keine 10 Saunen und ein eigenes Spaßbad mit Rutschenparadies zu bieten oder 60 Stunden Kinderbetreuung pro Woche.
Braucht es aber ja auch gar nicht, kostet nur unfassbar viel Geld.
Es bietet so ziemlich alles an, aber von allem eben nur eine kleine Version.

8

Der Alpenhof in Gerlos im Zillertal. Hat AI, viel für die Kinder, Wellness, aber KEINE Betreuung. Mit Betreuung und Buffet ist im gleichen Ort das Kröller. Das ist vor allem für jüngere Kinder. Gleich gegenüber ist der Almhof mit Trampolinhalle, Menü und vielem mehr.

10

Hotel Kaiser Ellmau. Aber such teurer geworden...

11

Hi, ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber bei mir in der Nähe gibt es zwei tolle Kinderhotels:
Waldhof in Großarl, AT
Oberkarteis in Hüttschlag, AT

Bisher habe ich von beiden nur gutes gehört. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da der erste Nachwuchs erst unterwegs ist 😃
Lg Bergfex

12

Wir waren mehrfach im Falkensteiner Funimation. Das hat unseren Kindern gut gefallen und das Essen war klasse. Manchmal gibt es da 5-20% Rabatt zu gewissen Terminen und als "Mitglied".
Ansonsten waren wir im Feldberger Hof (Schwarzwald) sehr zufrieden und Gartnerkofel (Österreich). Das ist aber preislich schon eine andere Nummer. Beim Gartnerkofel gibt es Termine an denen Kinder gratis sind, das rentiert sich dann. Und da gibt es kostenlos eine Gästekarte dazu mit der z.B. alle Bergbahnen gratis sind. Beim Feldberger Hof war z.B. mit der Karte jeden Tag 3std Ebike Verleih gratis dabei.

Die Frage ist halt, was ist euch wichtig?
AI? Kinder oder Babybetreuung? Schwimmbad? Viele Indoormöglichkeiten? oder eher Erlebnisse im Umkreis? Tiere?

17

Hotel Gartnerkofel kann ich auch absolut empfehlen.

13

Hallo

Hofer Reisen bzw Aldi bietet regelmäßig tolle Familien Hotels an.

Dort schauen und buchen wir gern.

Wir waren im Sommer in Zell am See.
Hat gut gepasst, das Zimmer, das Essen und die Preise.

Schönen Urlaub 🙋