Reiserücktrittversicherung

Hallo Allerseits,

Auf der Suche nach einer Reiserücktrittversicherung haben wir bisher nichts wirkliches finden können. Klar Versicherungen die während des Aufenthalt versichern aber nicht wenn ich heute buche und morgen der Anruf kommt und wir zb. im Dezember in den Urlaub möchten.

Hat jemand eine Hilfe uns?

LG
Ben

1

Was meinst du mit "wenn morgen der Anruf kommt"?

Wir haben die Reiserücktrittsversicherung beim ADAC.

2

Verstehe den letzten Teil zwar nicht, aber wir haben rundumsorhlospaket von der Ergo, da ist so ziemlich alles drin und klappt gut. Wir mussten sie schon einmal in Anspruch nehmen und hat gut geklappt. Auch die Hotline war gut.

3

Wir sind auch bei der Ergo und sind bis jetzt sehr zufrieden

4

Wir haben unsere Dauer-Reiserücktrittsversicherung bei der Zürich. Höhe haben wir jetzt schon mehrfach angepasst, mal nach oben, mal nach unten. War kein Problem

5

Ich habe bei check24 mal eine für zwei Reisen abgeschlossen. War unkompliziert. Schau da doch einfach mal.

6

Wir haben auch eine Ganzjahresversicherung. Gerade mit Kindern würde ich auch nicht nur eine Reiserücktritt, sondern auch eine Reiseabbruchversicherung abschließen. Mussten wir auch schon in Anspruch nehmen und es gab keine Probleme, wurde alles anstandslos erstattet.

Da gibt’s bei Check24 eigentlich super viele Angebote.. Wir zahlen für 3 Personen und Schadenssumme bis 2500€ (kann man beliebig anpassen), ca. 70€ in Jahr.

7

Hast Du sich mal mit dem ADAC beschäftigt, in der Regel braucht man einen Rundumschutz, d.h. Schutzbrief, Reisrücktritt und Auslandskrankenschutz.

Vielleicht bieten die das auch für kurzfristige Reisen an?

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/landingpages/reiseruecktritt/?sc_camp=4101D4EDEC5D41968049CB1DD33F0158&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rrv_sea_brand_r%C3%BCcktritt&utm_term=reiser%C3%BCcktritt_adac&utm_content=exact&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI69fP57W_iQMVtKODBx3J4jGmEAAYASAAEgJqjPD_BwE