Erfahrungen Urlaub im April am Meer

Hallo Zusammen

Habt ihr Erfahrung wie Urlaub am Meer Mitte April in Spanien oder Italien ist?
Die Saison hat ja noch nicht begonnen, viele Restaurants werden noch geschlossen sein.

War schon mal jemand von euch dann da und kann mir ein bisschen erzählen?
Danke!

1

Costa Daurada, Spanien, Ende März.

Kaum Touristen von daher auch sehr viel geschlossen, Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten wie Kirchen aber z. T. auch Museen.
Das Mittelmeer für mich zum baden deutlich zu kalt. ...ein paar Harte haben es dennoch getan.

Viel wandern und spazieren gehen, in die Kneipen der Einheimischen gehen, gilt auch für Essen gehen, wirklich nett und ansprechend war da kein Lokal....
Mhm, ja, ein sehr ruhiger Urlaub sag ich mal.

7

April Kreta: Baden im Meer für hartgesottene, im Pool mit Neopren oder Indoor, wandern prima, in den Städtchen viele Touris, viel offen, aber noch nicht überlaufen

November Mallorca: Baden im Meer ging gerade noch so, teilweise aber Sturm und Regenwetter, Ausflüge alles möglich, leere Parkplätze und Strände, in den Schlafstädten viel geschlossen, in bestimmten Orten (Palma, Paguera) einiges offen.

Februar Mallorca, ähnlich nur Baden im Meer eher nicht.

Mitte Mai Chalkidiki Griechenland: wunderbar warm, Baden möglich, schön leer, aber quasi alles offen. Nur Bootsausflüge wenig angeboten.

2

Hallo,

wir sind gerne zu Weihnachten und den Faschingsferien in Südfrankreich.
Heuer im Februar war es so warm, dass ich im Meer war. Im Dezember war ich zumindest mit den Beinen im Meer. Es gibt Einheimische, die gehen das ganze Jahr zum schwimmen und walken in Meer (ohne Neopren). Wir sind zu der Zeit in der Region Hyeres unterwegs.

Viele Grüße

3

Ich war dieses Jahr im April in Spanien. Das Wetter kann sehr unterschiedlich sein. An manchen Tagen konnte man gut an den Strand gehen und dann ist es wieder kalt und grau. Da wir dort in einen Ort mit sehr flachen Stränden sind, heizt sich das Wasser auch schnell auf und man kann bei gutem Wetter schnell dort baden. An einem anderen Strand ist das Wasser sehr schnell sehr tief, dort ist es auch noch im Mai eiskalt.
Da dort viele überwintern sind Restaurants auch weiterhin offen, oft aber mit verkürzten Öffnungszeiten.
Wir planen nächstes zu Ostern hinzufliegen.

5

Würdest du mir verraten wo ihr hin geht? :-)

4

Wir waren schon die letzte April und erste Maiwoche auf Mallorca. Für am Strand spielen und wandern war es super. Aber das Meer war kalt. Offen hatte einiges. Aber längst nicht alles. In Palma und im Aquarium war es dafür schön entspannt und ruhig. Kommt drauf an was ihr machen wollt.

6

Wir haben mal Ostern auf Mallorca verbracht. Das Meer war natürlich kalt und da wenig offen hatte, was uns von Anfang an klar war, hatten wir Halbpension gebucht. Nachdem das hotel sehr gut war und das Essen ebenso, fanden wir das super. Wir haben uns die Insel angeschaut, sind auch am Strand spaziert,.... war ein sehr schöner Urlaub.

8

Ist zwar nicht Meer, aber:

Wir fahren seit mehreren Jahren über Ostern an den Gardasee und wir lieben es! Es hat bis auf wenige Ausnahmen alles geöffnet, aber es ist nicht überlaufen. Die Restaurants verteilen auch noch großzügig kostenlose Nachspeisen und Co.
Das Wetter war bisher immer traumhaft. Mediterran frühlingshaft zwischen 15 und 25 Grad. Zum Baden zu kalt, aber die Kinder hatten trotzdem Spaß im Pool beim Plantschen.

9

Wir waren letztes Jahr Anfang April auf Gran Canaria. Außentemperatur so 25 Grad und im Meer baden konnte man da auch schon. Es hatte auch ganz normal alles im Umkreis geöffnet. War ein toller Urlaub!