Hi liebe Community,
wir werden im Februar Urlaub auf Teneriffa machen und ich wollte mich gerne mal nach ein paar Tipps erkundigen 😊
Unser kleiner ist dann 10/11 Monate alt und wir werden fast 4 Wochen bleiben. Ein Airbnb haben wir bereits im Süden gebucht.
Da man im Februar ja keinen Strandurlaub planen kann nun meine Frage, wie wir unsere Tage dort gut verbringen können.
Teneriffa mit Baby
Erfahrungen mit Teneriffa und Baby hab ich jetzt keine, aber wir waren (vor den Kindern) bereits 3 x auf Teneriffa und es wird garantiert noch ein 4. Mal folgen.
Grundsätzlich hätte ich mich eher für den Norden entschieden, aber das ist mein persönliches Empfinden. Der Norden ist grüner, abwechslungsreicher und es ist auch mehr das ursprüngliche Teneriffa.
Aber Teneriffa ist ja jetzt nicht so groß, mit dem Mietwagen kann man im Prinzip alles gut für einen Tagestrip erreichen. Auch die Öffis sind gut ausgebaut.
Als Ausflugtipp empfehlen kann ich den Teide Nationalpark. Zum Rumspazieren, Wandern und diese unglaubliche Landschaft zu genießen.
Der Loro Parque in Puerto de la Cruz ist mit Kindern auch toll. Gut, euer Kind ist noch kein Jahr alt, aber auch für Erwachsene ist es wirklich interessant.
Viele Orte haben botanische Gärten, da schlendern wir auch gerne durch.
Die Strände sind im Süden natürlich geeigneter für reine Strandurlauber.
Der Esperanzawald ist auch einen Ausflug wert und natürlich die Masca-Schlucht. Ich weiß nicht, ob man aktuell da runterwandern darf. War auf jeden Fall mal ne zeitlang gesperrt.
Von Los Gigantes aus kann man tolle Bootstouren machen. Wir sind vom Hafen bis zum Strand der Masca-Schlucht gefahren und haben unterwegs Delphine gesehen.
Vielleicht fällt mir noch was ein.
Wow!! Lieben Dank für die tollen Tipps! Das klingt wirklich richtig gut und ein paar Dinge hatte ich so noch nicht gehört.
Solltest du noch einen Tipp für einen besonderen Bauernmarkt haben, wäre ich dafür auch offen! Habe gelesen, dass man dort tolle lokale Produkte kaufen kann und die Wochenmärkte einfach zum Insellebwn dazugehören!
Danke!! 🙏🏼
Bauernmarkt direkt nicht, aber in La Laguna ist eine Markthalle, musst du mal googeln, ob das in die Richtung geht.
Da gibt's auf jeden Fall massenhaft Obst, Gemüse, Gewürze usw.
Kurze Frage: Was war denn eure Intention im Februar 4 Wochen nach Teneriffa zu fliegen, mit Baby? Da muss man sich doch was gedacht haben? Also soll jeder machen wie er will...aber nach meinem Gefühl wird dieses Forum zunehmend als kostenfreier Urlaubsplaner genutzt...keine AHnung ob das Sinn und Zweck der Übung ist. Teneriffa in Google eingegeben oder in der Bibo ein paar Reiseführer holen ist eigentlich nicht so kompliziert?
https://www.canary-vibes.com/urlaub-teneriffa-baby-kleinkind/
https://parttimetravel.ch/teneriffa-im-winter-klima/
(hat 40 Sekunden gedauert. Lesen musst Du aber selber)
Die Intention ist recht simpel: im Februar ist in Deutschland schlechtes Wetter und auf Teneriffa scheint die Sonne.
Ich habe mich schon durch zahlreiche Foren gelesen und viele Tipps von Urlaubs-Bloggern zusammengeschrieben. Aber es gibt ja dennoch die Möglichkeit, in einem Forum nach Geheimtipps zu fragen - wenn dafür ein solches Forum nicht da ist, wofür dann? Austausch mit anderen Leuten suchen, Tipps und Tricks teilen. Wenn du dich davon in irgendeiner Art angegriffen fühlst, antworte doch einfach nicht. :)
Ich dachte einfach, vielleicht gibt es hier nette Menschen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen würden. Viele der Blogs oder Vlogs sind schon etwas älter und ich hoffte auf aktuelle Erfahrungen.
Ich fühle mich nicht angegriffen, warum sollte ich?? Aber aus Deinem Post kommt mal einfach null hervor, dass Du Dir schon einigermaßen selbst nen Kopf gemacht hast, der über das Buchen des Airbnb hinausgeht. Das kommt einfach nur bequem und nett ist immer relativ. Ein bisschen "netter" und genauer geschrieben....hätte die Frage ggf. auch schon die ein oder andere Antwort mehr erhalten
Auf Teneriffa kann man prinzipiell ganzjährig baden (unvorhersehbare Wetterlagen mal ausgenommen).
Okay 35 Grad werden es im Februar sicher nicht, aber ich würde auf jeden Fall Strand planen 😁
Ich war auch mit 9/10-Monate- altem Baby auf Teneriffa. Es war super! Durchaus kann es auch ein strandurlaub werden. Wir hatten letzten Januar 25-30 Grad auf den Kanaren!
Da euer Baby noch so klein ist, würde ich tun, worauf ihr Lust habt. Prinzipiell ist ja fast alles mit Baby möglich.