Hey Leute,
Wir wollen nächstes Jahr mit Lifthansa nach Amerika fliegen und wollten dafür für unsere Tochter ( dann 21 Monate) einen eigenen Sitzplatz buchen, um einfach mehr Platz für den langen Flug zu haben. Ich dachte das wäre so ne einfach Sache, aber bin jetzt seit zwei Tagen nur am googlen und forschen und am verzweifeln.
Ich habe verstanden, dass ich für Start und Landung einen zugelassenen Kindersitz mitbringen muss.
Aber soll dann mein Kind den ganzen Flug über da drin sitzen bleiben? Ich will doch den Platz zum spielen und evtl schlafen…
Kann mich bitte jemand aufklären?
Danke im voraus!
Fliegen mit 21 Monate alten Kind in die USA
Wenn die Anschnallzeichen aus sind, darf dein Kind natürlich aus der Babyschale raus. Genauso wie du als Erwachsener dich abschnallen darfst. Zum Schlafen würde ich das Kind aus Sicherheitsgründen definitiv in die Schale legen. Generell ist ein zugelassener Kindersitz die sicherste Transportmethode, auch wenn die Airlines inkl. der Lufthansa zum Teil ein Geschieß draus machen.
Hallo Peaa,
ich bin Flugbegleiterin bei der Lufthansa und ich würde dir empfehlen, einen Sitzplatz in der Mutter-Kind-Reihe zu buchen mit einem Baby Bassinett. Das ist ein Bettchen, welches nach dem Start direkt vor dir an der Wand befestigt wird.
Dein Kind kann darin schlafen, sitzen und spielen.
Du hast genug Freiraum um zu essen, einen Film zu schauen etc.
Ein Wort möchte ich noch zum Thema Anschnallzeichen verlieren:
Grundsätzlich sollte man während des gesamten Fluges angeschnallt bleiben, mit Ausnahme natürlich, wenn man zur Toilette gehen muss und das aus folgendem Grund (das wird übrigens in JEDER ANSAGE am Anfang des Fluges gesagt):
In vielen Fällen erfahren die Piloten vorab von erwarteten Turbulenzen, hier unterscheiden wir zwischen leichten, mäßigen und schweren Turbulenzen.
Leichte Turbulenzen kennen wir alle, das ist mal ein Rütteln, mal ein sogenanntes Luftloch (was in der Form nicht existiert, das ist lediglich Umgangssprache) oder ein bisschen Hoch und Runter, nicht schlimm.
In den letzten Jahren gibt es immer häufiger mäßige und sogar schwere Turbulenzen - nicht zuletzt auch durch den Klimawandel hervorgerufen - vor allem über dem Nordatlantik.
Immer mehr ist es so, dass es die Flieger aus dem Nichts trifft, es gibt keine Vorwarnungen, keine Vorankündigungen!
Die Verletzungen, die dabei entstehen sind schwer bis tödlich, so auch geschehen vor einigen Monaten.
Ich warne wirklich ausdrücklich davor, sich während des Fluges abzuschnallen, auch wenn ich weiß, dass das mit kleinem Kind schwierig ist.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen guten Flug und einen Tollen Urlaub in den USA - wir machen übrigens auch nächstes Jahr Urlaub in den USA:)
LG Isa
Passt denn ein fast 2-jähriges Kind noch in das Baby Bassinet?
Gerade bei Lufthansa geguckt.
Geeignet für Kinder bis 11 kg und 67 cm - das hatte mein Sohn mit 7 Monaten überschritten.