Mein Partner möchte im Sommer auf sein Urlaub nicht verzichten jedoch bekommen wir im Mai unser kleines wunder und er möchte nicht das unser kind bevor es 1 ist iwo hinreist (Ausland)
Er will meine Tochter (seine stieftochter 7) mit in den Urlaub nehmen und uns nicht da es für das Baby zu früh wäre ich finde es total egoistisch ich finde er könnte auch auf sein Urlaub verzichten den ich muss es ja auch oder man könnte als familie zu 4 woanders Urlaub machen wo es dem baby auch nicht zu heiß wird etc aber das sieht er nicht ein er findet das ich egoistisch denke weil ich mein Kind und ihm den Urlaub nicht gönne aber das tue ich finde es nur schade das man dann sein eigenes kind und frau zuhause lässt ... überreagier ich?
Urlaub Allein
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch du brauchst Urlaub und willst dich mal erholen. Auch mit Baby kann man wegfahren, nur anders. Da eignet sich besonders gut die Ostsee, Mittelgebirge, Allgäu, ein See...
Wobei, wenn es nur ein paar Tage wären, um die Beziehung zur Großen zu verbessern, würde ich das verstehen.
Es wären 2 Wochen & ich wäre alleine mit unserem Baby und ich sehe es so das wenn ich verzichten muss dann sollte er es auch...
Bei 2 Wochen wäre ich auch extrem angefressen und hätte das Gefühl, er lässt mich im Stich und gönnt mir nichts...
Ich finde das sehr befremdlich. Urlaub plant man doch gemeinsam, da trifft nicht einfach einer alle Entscheidungen. Auch dass das Baby keine Auslandsreisen unternehmen darf, kann er nicht einfach vorgeben.
Deine Tochter ist vermutlich schulpflichtig, d. h. Reisezeit wäre im Juli/August. Da würde ich mit dann 2-3-monatigem Säugling zwar auch keine Flugreise planen (zu actig, man weiß nie, wie das Baby so drauf ist), aber das bespricht man als Paar!
Neben der langen Anreise finde ich die typischen Mittelmeerdestinationen mit Baby auf Grund der Hitze unpassend. Da hängst du wahrscheinlich im kühlen Hotelzimmer und die beiden planschen im Pool. Es gibt aber nun wahrlich genug Reiseziele von Nord-Ostsee bis Alpenvorland, in DE oder Nachbarländern, an denen man auch mit Baby viel unternehmen kann. Und an einigen Tagen könnt ihr euch dort als Babysitter abwechseln und der andere unternimmt was mit deiner Tochter (Vergnügungspark, Radtour whatever).
Daheim bleiben wäre für mich in der Situation auch eine Option. Bei so einem "Sondereignis" müssen halt alle mal zurückstecken. Vielleicht fahrt ihr dafür rund um Weihnachten ein paar Tage weg, in den Herbstferien... Für deine Tochter gibt es Tagesausflüge mit einem Elternteil, vielleicht einen Wochenendtrip. Haben wir auch schon gemacht und die Kinder fanden das überhaupt nicht schlimm.
Warum möchte er nicht, dass das Kind unter 1 fliegt? Unser Großer war genau 3 Wochen und wir sind in den Urlaub geflogen. Es war ein mega entspannter Urlaub.
Ehrlich gesagt ist das schräg.
Es gibt 3 Optionen:
1. Ihr fahrt alle zusammen.
2. Du bleibst mit Tochter und Baby zu Hause, weil ansonsten kann ER sich ja auch nicht erholen.
3. Ihr bleibt alle zu Hause.
Ich würde ihm meine Tochter nicht alleine mitgeben. Gründe fallen mir einige ein.
Aber ganz grundsätzlich würde ich hier Tacheles reden und die Hütte würde brennen. Ich wäre not amused.
„Ich würde ihm meine Tochter nicht alleine mitgeben. Gründe fallen mir einige ein.“
Mir auch. Sehr kurios.. als ob er genau daraufhin arbeitet.
@TE: Das ist deine Tochter, und du bestimmst, dass sie NICHT alleine mit ihm 2 Wochen in den Urlaub fährt. Was ist mit ihrem Papa? Wenn ich er wäre, würde ich deinem Neuen was husten ob der Idee.