Hallo,
das Angebot ist vielfältig, die Homepages der Campingplätze sehen alle toll aus, die Google Rezensionen dagegen sind alle durchwachsen., die Preise alle ähnlich.
Keine Ahnung, wie wir eine Entscheidung treffen sollen.
Jetzt frag ich mal anders rum: Gibt es was, was man dort vermeiden kann? Z.b bestimmte Gegenden wegen ständig Stau oder so?
Wir können gerade noch so eben in der Vorsaison verreisen und wollen in ein Mobilhome.
Freu mich über ein paar Erfahrungen!
Kann man an der Cote Azur mit Camping Plätzen was falsch machen?
Hallo,
ich würde sagen Cote d'Azur ist nicht Cote d'Azur.
Es ist eine z. T. vom Tourismus stark geprägte Region, die im Juli/August überlaufen ist.
Wir sind gerne im Winter in der Region Hyeres. Hier geht es auch noch in den Pfingstferien und wieder in den letzten beiden Ferienwochen der bayrischen Sommerferien.
Es hängt halt ein wenig davon ab, was ihr möchtet.
Viele Grüße
Ja, wir können gerade noch in der Nebensaison (Mitte Juni) fahren.
Klippenwanderungen, Baden in Buchten (ohne Parkplatzstress), vielleicht Schnorcheln, Wandern im Hinterland mit Badeabstecher ins Meer. Das wären unsere Wünsche.
Städte brauchen wir gar nicht.
Gerade das Baden stelle ich mir in Kombination mit Parkplatzsuche irgendwie stressig vor.
Wir kennen die Küste weiter westlich. Da ist parken unstressig. Große Parkplätze und dann verteilen sich die Leute auf kilometerlangen Sandstränden.
Jetzt will die Familie aber mal "Felsenmeer". Klare Sicht, schnorcheln, springen, wandern...
Hallo,
dann würde ich nach Hyeres fahren und evtl. die Räder mitnehmen. Auf der Halbinsel vor Hyeres gibt es Campingplätze und Strände, die zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen sind. Dazu tolle Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Wenn du genaue Tipps möchtest, gerne nochmals melden. Gerne auch mit eurem Startpunkt.
Viele Grüße
Camping an der Cote d'Azur ist in so weit schwierig, weil die Küste felsig und stark bebaut ist. Viele Campingplätze sind im Hinterland, Baden an der Küste ist dann stressig.
Ich habe mir da auch ziemlich lang Gedanken gemacht und letztendlich sind wir nach einer Rundreise im Hinterland auch auf der Halbinsel Giens bei Hyeres gelandet und zwar auf dem Campingplatz Olbia
https://www.campingplatz-olbia.de/campingplatz-hyeres/
Der Campingplatz war sehr einfach, eher mittelmäßig, für die Lage nicht teuer und selbst mitte September noch sehr voll. Aber der Strand, oder besser die Strände, sind ein absoluter Traum. Lauter kleine, mehr oder weniger sandige Buchten zwischen hohen Felsmassiven, alle durch kleine Pfade verbunden. Wirklich gigantisch und keine 5 Minuten vom Campingplatz. Ein superschöner küstenwanderweg geht auch direkt am Campingplatz weg.
Allerdings gibts da nur Ferienwohnungen, immerhin mit Terrasse, glaube ich.
Aber auf der Halbinsel sind noch andere Campingplätze, die meisten etwas besser ausgestattet mit Poolanlage usw.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
Deinen Vorschlag hatte ich tatsächlich sogar schon mal angeschaut.
Vielen Dank für eure Tipps, das hilft tatsächlich.
Das ist einer der schönsten Campingplätze die es gibt. Hier ist es aber empfehlenswert die Räder mitzunehmen.
Wenn ihr über die Straße geht, seit ihr ihr in einem wunderschönen Wandergebiet und könnt sogar die Halbinsel umrunden. Die Sicht auf Hyeres und Toulon ist abends toll. Jedoch Mückenspray nicht vergessen.