Hallo,
Mein Mann und ich möchten gerne über meine Geburtstag für ein paar Tage verreisen. Wie wissen noch nicht abschließend wohin es gehen soll, allerdings wollen wir nicht allzu lang fahren. Wir wohnen in NRW, Nähe Dortmund. Hatten erst an Hamburg gedacht, tendieren aber eigentlich eher zu Holland. Da wir noch 2 Kinder dabei haben, wollen wir den Trip aber natürlich so gestalten, dass unser großer (22 Monate) reichlich Spaß hat. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung? Die Center Parcs in Holland bieten sich ja eher an bei wärmeren Temperaturen ?! Vllt bin ich da aber auch nicht ausreichend informiert. Bin dankbar für jeden konkreten Tipp ☺️
Ausflugziel mit Kleinkind (22 Monate) für ca 4 Tage
Hi,
Geht dahin wo ihr hinwollt. Als die Große 22 Monate war, da waren wir in Paris (ohne Disneyland) und sie hatte ihren Spaß. Als der kleine so alt war, da waren wir in Berlin.
Fahrt doch nach Hamburg. Geht in den Zoo Hagenbeck, der ist wirklich toll, macht eine Bootsfahrt, geht ins Miniaturland, verweilt etwas an Spielplätzen und schon sind Kinder in dem Alter begeistert.
🙋♀️ Hier noch eine Stimme für Hamburg.
Ganz klar Tierpark Hagenbeck und eine Fahrt mit dem Wasserbus. Da musst du jetzt schon Fahrkarten kaufen. https://hafencityriverbus.de/tickets.html
Die obligatorische Hafenrundfahrt mit einem Boot. Miniaturwunderland, da auch Karten im vorraus.
Und, ich habe es als Kind geliebt, spielen in Planten und Bloom, wirklich mit Zeit auf den Spielplatz gehen, aber auch Abends zur beleuchteten Wasserorgel.
Das drehende Restaurant im Turm fand ich als Kind auch super.
Für Besucher der Stadt gibt es Tagesfahrkarten, da informieren, für U Bahn und Bus.
Und für " zu Hause " empfehle ich euch die Ruhrtop card ein Jahr lang freier Eintritt in sooo viele gute Sachen. Kennst du die DASA in Dortmund? mit 2 Jahren noch etwas too much, aber in ein zwei Jahren echt zu empfehlen.
https://www.ruhrtopcard.de/
Center Parc ist ideal bei dem Wetter. Schließlich gibt es in jedem Park tolle bis sehr tolle Schwimmbäder mit guter Ausstattung für Kleinkinder. Oft gibt es auch einen Indoor-Spielplatz.
Ich liebe Hamburg, aber Städtetrip mit Kleinkind bei Schmuddelwetter....meins wär's nicht.
Centerparcs ist gerade für den Winter gedacht, da die meisten Attraktionen Indoor sind.
Ich liebe Hamburg auch, aber gerade mit dem Miniaturwunderland würde ich warten, bis die Kinder größer sind und die Wasserlichtorgel in Planten und Blomen ist im Winter nicht in Betrieb.
Hallo, also ich finde Centerparcs einfach ideal.