Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Tochter die dann 4 sein wird zum ersten Mal nen Strandurlaub machen.
Urlaubszeit kann ich mir noch aussuchen, tendiere aber zu Ende August weils dann nicht mehr so brennend heiß ist. Könnte mir aber auch Ende Juli vorstellen und dafür dann eher im Norden. Ihr merkt schon auf runterknallende Sonne bei 40 Grad hab ich keine Lust.
Ende August könnte vielleicht Griechenland was sein, weils da noch recht warm ist, also auch das Meer.
Hab online ein bissl recherchiert aber da gibt es so viele Urlaubsdestintionen das überfordert mich ein bisschen
Was meint ihr? Habt ihr Tipps? Direkt am Strand wäre gut. Und entweder so ne Art Kinderhotel wo man auch mal Indoor was machen kann oder ich wär auch für ein schönen Aibnb offen.
Wo wart ihr mit kleinem Kind und fandet es toll ?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Vorschläge
Strandurlaub mit 4 jähriger
Wenn du kein Fan von runterknallender Sonne bei 40Grad bist und dir nur Juli/August als Urlaubsmonat bleibt, würde ich dir Dänemark oder Südschweden empfehlen.
Wenn's doch eher Mittelmeerraum sein soll, dann eher Mai/Juni oder dann wieder September. Bzw ist Ende Juni für Dänemark/Schweden auch super.
Hallo,
da wir es nicht zu warm mögen und nicht fliegen, war und ist Strandurlaub bei uns immer an der Nord- oder Ostsee.
Persönlich fand ich Ostsee immer entspannter, ist halt auch immer Waser da, und vom Klima her wärmer / ruhiger. Flache Strände fand ich mit Kleinkind wichtig.
An die Nordsee fahren wir, wenn wir durchgeweht werden wollen, bevorzugt im Herbst .
Wir sind der Typ für Ferienhäuser oder Wohnungen, Kinderhotel wären wir irre geworden.
Schränke doch mal ein, welche Gegend es werden könnte (z.B. von der Fahrstrecke her - als unserer Tochter 4 war, hätten wir eine 5 oder 6 Stunden Autofahrt nicht geschafft) und schaue dann, was für Unterkünfte angeboten werden. Die gängigen Portale haben doch jede Menge Filtermöglichkeiten. Damit sind wir immer gut gefahren.
LG N.
Griechenland Ende August ist immer noch ordentlich heiß...
Als unsere Kinder klein waren, waren wir einige Male an der oberen Adria, bei Cavallino. Von uns aus sind das nur ein paar Stunden Fahrt.
Dort gibt es einen Campingplatz am anderen, alle super ausgestattet mit Spielplatz , großen Poolanlagen usw. das Meer ist flach, der Strand superbreit... was will man mit kleinen Kindern schon mehr?
Wir hatten da meistens ein ganz günstiges Zelt gemietet, aber da gibts Mietobjekte für jeden Geschmack.
Und Ende August/ Anfang September könnt ihr schon richtige Schnäppchen schlagen uns es ist immer noch gutes Badewetter.
Das mit den Schnäppchen hab ich mir auch gedacht. Ist auch noch ein Plus der Nebensaison.
Ich würde schon gern wegfliegen.
Bin selber Flugbegleiterin und meine Tochter fragt immer mal wieder wegen Mitfliegen.
Will ihr gerne mal zeigen, wo ich sie bin und was ich mache wenn ich sag ich geh arbeiten
Dann würde ich den Urlaub aber noch ein paar Wochen nach hinten schieben.
Wie du schon schreibst, gibt es ja viele tolle Orte. Naja, 35 Grad am Mittelmeer fühlen sich nicht so an wie bei uns 35 Grad ich war mal am Golf von Aqaba, da waren abends um 21 Uhr direkt am Meer im stockdunklen noch 42 Grad, aber nur 10% Luftfeuchtigkeit. Ich will gar nicht wissen wieviel Grad mittags in der Sonne war. Aber es war super dort. Genauso ist es ein unters ob ich bei 35 Grad Sightseeing mache oder am Strand liege und mich im Wasser abkühlen kann.
Kreta ist schön, aber auch Kroatien, allerdings ist in Kroatien mehr Kieselstrand. Jesolo (bei Venedig) hat einen ganz tollen flachen Sandstrand. Bari auch. Östliches Mittelmeer kann man auch noch wunderbar im September oder Oktober bereisen.
Ostsee im August war auch nett, aber nur bei Sonnenschein. Da fahre ich lieber ans Mittelmeer und habe gutes Wetter. Wir sind mit dem Auto in der gleichen Zeit am Mittelmeer wie an die dt. Nord/Ostsee, dann fahre ich lieber ans Mittelmeer und habe mit höherer Wahrscheinlichkeit schönes Wetter und wärmeres Wasser.
Da du nicht an Ferien gebunden bist, würde ich außerhalb der Ferien fahren
Mallorca... aber wenn möglich dann eher September. Wir fanden das toll. Tagsüber warm genug, aber nicht mehr so heiß, so das man die Klimaanlagen nicht mehr braucht.
Wir haben dann AI Pauschalurlaub gemacht. Die meisten Hotels haben ja mind. ne Kinderecke und auch Betreuung, wenn man das mag.
Playa de Muro / Alcudia - ein toller Strand und wenn du nach den Ferien reisen kannst, evtl. auch noch bezahlbar.
Mit kleinem Kind würde ich an schöne Sandstrände fahren. Entweder auf die Nordseeinseln (ich liebe Amrum, aber der Strand ist sehr breit), oder die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Also zum Beispiel Fischland-Darß-Zingst, Insel Poel, auf Rügen die Ostküste oder Graal - Müritz. Für Familien wird da immer viel geboten.