Hallo,
Ich muss mir das grad mal von der Seele schreiben, weil ich so down bin :/. Die letzten 4 Jahre (auch in Corona mit Test) haben wir Silvester bei uns gefeiert. Es war immer sehr schön und ausgelassen und mit Kindern. Dieses Jahr mit Kleinkind und Hochschwanger hätte ich mich wirklich gefreut, wenn wir mal wo eingeladen wären. Mein Mann wollte eigtl wieder bei uns feiern. Naja, jetzt ist es so, dass wirklich alle schon was anderes vorhaben, woanders eingeladen sind oder verreisen.
Mich macht das schon total traurig gerade, besonders, da mein Vater erst im Juni gestorben ist und ich jetzt so schwanger bin. Vielleicht sind es auch die Hormone, aber ich fühle mich grad nicht gemocht und wertgeschätzt...ich möchte, kann ja auch niemandem einen Vorwurf machen, aber ich fühle mich so ausgeschlossen. Niemand hat an uns gedacht oder gefragt. Die Vorstellung, alleine mit meinem Mann und Kind zu feiern macht mich irgendwie traurig, weil Silvester für mich immer etwas besonderes war.
Könnt ihr das verstehen oder findet ihr, dass ich völlig übertreibe?
Traurig wg Silvester. Übertrieben oder verständlich?
Hey du, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und mein herzliches Beileid für den Verlust deines Vaters.
Ich bin auch hochschwanger zu Silvester (9. Tage vor ET) und habe auch keine Einladungen erhalten. Irgendwie scheinen alle was besseres vorzuhaben.
Die Wahrheit ist, sie wollten uns in Ruhe lassen und keinen Druck aufbauen, falls das Baby doch schon eher kommt. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, keinen Druck zu haben, irgendwohin zu müssen.
Wohnt ihr in einer größeren Stadt und könnt auf eine öffentliche Veranstaltung gehen? Das ist auch „nur“ mit Mann und Kind schön. Genießt doch nochmal so ein Fest, nur ihr zu dritt, eh der Trubel zu viert losgeht.
Fühle dich gedrückt!
Danke für deine liebe Antwort:). Mein ET ist erst 1.2. und ich glaube nicht, dass in unserem Freundeskreis niemand Druck aufbauen wollte, sondern niemand an uns gedacht hat oder wir zu langweilig im Moment scheinen...ich weiß es nicht. Naja, haben jetzt abgemacht, dass wir sonst spontan noch irgendwo hinfahren evtl.
LG und alles Gute für den Endspurt!
Ich glaube eher, dass alle auf euch Rücksicht nehmen wollen. Schwanger und mit Kleinkind ist für viele sehr belastend oder gar unmöglich, ausgerechnet auch noch an Silvester wo anders zu feiern. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, euch in dieser Konstellation einzuladen, wenn euch sogar eine Feier zu Hause mit Gästen zu viel zu sein scheint (aus Sicht der Gäste).
Ich verstehe es nicht.
Ihr habt immer bei euch gefeiert. Diesmal habt ihr keine Einladung ausgesprochen und alle haben jetzt was anderes vor.
Hast du irgendwann mal explizit angesprochen, dass du gern bei jemand anderem feiern würdest oder erwartest du, dass das jemand errät?
Ja, so ein bisschen Hormone sind da im Spiel....
Ich würde mich, an deiner Stelle, sofort in die Silversterplanung schmeißen. Einen schönen Abend zu dritt, so lange wie der Nachwuchs durchhält....
Zusammen lange am Esstisch sitzen, zumindest probieren, bei Tapas oder schon Raclette?
Ein Spiel spielen, ein bekanntes und vielleicht ein neues, nur für diesen Abend gekauft? Ein bisschen Tischfeuerwerk, ein bisschen Spaß und albern sein.
Das wird ein schöner Übergang für euch, ins Jahr 2025, wo ihr zu viert sein werdet......