Macht es Sinn jetzt bald den Urlaub im zb Mai Juni Juli August zu buchen? Oder wann ist da der beste Zeitpunkt?
Wann bucht ihr?
Wann am besten buchen?
Wohin soll es denn gehen? Wie viele Leute seid ihr? Habt ihr Ferien?
Mal paar mehr Infos wären gut 🙈
Sorry war das so wichtig? Es geht nur darum wann man am besten Urlaub bucht. Wir haben keine konkreten Ziele. Nur Ideen. Wir sind zu 4. und brauchen keine Ferien. Würden daher gerne etwas sparen und fragen uns, ob es Sinn man den Urlaub für nächstes Jahr jetzt zu buchen oder eher noch zu warten bis keine Ahnung 6 Wochen vorher oder so?
Grundsätzlich ist es schon wichtig, sorry für meinen schroffen Kommentar 😂
Ich bin kein Reiseexperte, das vorweg, aber ich fahre viel und gern weg.
Pauschalreisen Europaweit/Türkei/Ägypten würde ich immer relativ spontan buchen, zumal ihr was Ferienzeiten angeht, flexibel seid und das Last Minute wirklich günstig sein kann.
Wollt ihr weiter weg und bucht womöglich Flüge und Hotels getrennt, empfiehlt es sich, mindestens 3 Monate vorher zu buchen.
Bucht auf jeden Fall außerhalb der Ferien und schaut, falls ihr nicht von eurem Bundesland aus fliegt, ob da Ferien sind. Wir fliegen oft von Nürnberg, auch wenn wir in Sachsen wohnen, wenn dort keine Ferien sind und es ist dann günstiger.
Den besten Zeitpunkt kennt man vorher nicht.
Ich würde nicht die allerersten Angebote buchen die für den Zeitraum auf dem Markt sind, sondern warten bis die Anbieter ihre Preise mindestens einmal nachjustiert haben. Aber auch nicht viel später als im Februar oder März buchen. Zum Ende hin wird es teurer, Last Minute gibt es nicht mehr.
Haben vorgestern Urlaub gebucht. 10 Tage Kf.🙂
Gibt es einen besten Zeitpunkt? Ich habe gestern gebucht. Ein Ferienhaus während der Ferienzeit zu aus meiner Sicht erschwinglichem Preis bei für uns nötigem Komfort in einer aus jetziger Sicht guten Lage. Da ich für 4 Personen während der Ferien was Gutes und dennoch halbwegs Erschwingliches haben will, warte ich lieber nicht bis zum Frühjahr. Wir warten immer nur auf Ansagen der Firma meines Mannes, in welchem Zeitraum er frei machen kann und dann wird geschaut und gebucht.
Kommt auf die Parameter an.
Wir reißen zu viert und sind n die Ferien gebunden. Wir haben den Urlaub im Oktober 2025 bereits vor August 24 gebucht. Es wird eine Kreuzfahrt. Dort gibt es Frühbucherrabatt und wir möchten eine bestimmte Kategorie und es muss eine 4er Belegung möglich sein. Die Ferienwohnung an der Ostsee im August 2025 haben wir im September 24 gebucht.
In den Ferien sind die guten bezahlbare Angebote schnell weg. Es kommt darauf an was man möchte.
Das kommt ganz darauf an...
Unsere Ferienwohnung zum Ski-fahren buche ich immer vor Ort für das nächste Jahr vor.
Eine Ferienwohnung auf Amrum hatte ich etwa 9 Monate vorher gebucht, da war noch genug Auswahl.
Campingplätze (mit Wohnwagen) für den Sommer waren im April/Mai schon teilweise ausgebucht, wir haben aber noch was Schönes gefunden. Wenn man mehr Auswahl möchte, dann muss man die wohl schon im Winter buchen.
Wenn ihr nach Italien auf einen Campingplatz wollt, wäre dieses Wochenende noch der perfekte Zeitpunkt.
Der Mobilheimanbieter hu openair bietet bis zu 50% Rabatt für die kommende Saison an.
Hallo,
Ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt, weiß ich nicht.
Wir haben tatsächlich in der vorletzten Woche ein Ferienhaus in Dänemark für August 2025 gebucht. Wir wollten unbedingt an einen bestimmten Ort, die Ferienhausvermietung ist klein und jetzt hatten wir noch die Auswahl, was Lage und Standard angeht. Man würde sicherlich auch kurzfristig etwas bekommen, aber das Risiko war uns zu groß, dass wir zuviele Abstriche machen oder Kompromisse eingehen müssen.
Viele Grüße
lilavogel
Den Pfingsturlaub habe ich im Juli gebucht, also 11 Monate vorher. Haus an der Ostsee.
Den Urlaub in den Sommerferien habe ich begonnen zu buchen. Ich buche alles einzeln. Hier wird es eine Kanada-Rundreise. Flug ist gebucht, Mietwagen suche ich derzeit.
Wir sind allerdings auf die Ferien angewiesen und zu viert.