Reisebuggy im Flugzeug aufklappen?

Ich hab mal eine ziemlich spezielle Frage - vlt. ist ja die ein oder andere Flugbegleiterin im Forum zugegen:)
Wir fliegen bald mit unserer 14 Monate alten Tochter eine mehrstündige Strecke mit dem Flugzeug. Wir haben einen handgepäcktauglichen Reisebuggy und Plätze in der ersten Reihe. Ist es möglich, unsere Tochter während des Flugs im Buggy schlafen zu lassen (solange keine Anschnallpflicht besteht)? Platz wäre ja vor unseren Sitzen genug…

Danke schonmal im Voraus!

1

Hallo,

ich denke nicht, dass es erlaubt ist, aber der richtige Ansprechpartner ist hier die Airline direkt. Und ich denke auch, dass es nicht erlaubt ist, überhaupt den Buggy im Flugzeug "aufzubauen". Es gibt ja nicht ohne Grund die Fächer für die Taschen, damit diese im Fall der Fälle nicht zu Geschossen werden. Wenn es mal Turbulenzen gibt, dann muss es ratzfatz gehen. Dann hast du nicht noch groß Zeit den Buggy zusammenzuklappen und das Kind umzuschnallen.

Als meine Kinder noch so klein waren, dass sie keinen eigenen Sitzplatz hatten, mussten sie den ganzen Flug über, mit dem Extra-Gurt, bei mir angeschnallt werden. Zudem ist auch selbst in der ersten Reihe nicht genügend Platz, um dort einen Buggy aufzubauen.

2

Unwahrscheinlich- wir hatten eine Babybay, genau an dem von dir beschriebenen Sitzplatz.

Frag bei der Airline nach.

3

Nein, das ist nicht möglich… außerdem bei Turbulenzen richtig gefährlich