Campen, aber alles ausgebucht

Hallo
eine kleine Frage, wir wollten nächstes Jahr zum Campen nach Südfrankreich, und alle die für uns in Frage kommenden Campingplätze sind bereits für unsere Wohnwagengröße ausgebucht. Es würde noch Plätze auf einem Campingplatz nähe Côte d'Azur geben, eigrntlich laut Internet sehr schön, bewaldet, direkter Blick aufs Meer. Preislich in unserem Rahmen, aber leider ist auf dem Platz nur FKK erlaubt. Wir sind aber keine FKKler, denkt ihr das würde trotzdem gehen? Was würdet ihr machen?

1

Wenn da FKK ist, dann ist es FKK. Entweder ihr macht dann mit, oder ihr sucht nach einem anderen Platz.

2

FKK ist nicht mein Ding... Auf welchen Portalen habt ihr denn gesucht? Mir ist im Sommer in Frankreich aufgefallen, dass mir bei der Campingplatz Suche im Internet nur ein Bruchteil der Campingplätze vor Ort angezeigt wurden...
Ich würde weiter suchen. Dezember finde ich noch sehr früh für die Platzsuche. Ich habe meist erst im April oder Mai gebucht. Allerdings bevorzugen wir kleinere Plätze mit 3 bis maximal 4 Sternen.

Was suchst du denn? Wie groß ist der WoWa?

3

Nein, wird nicht gehen, es gibt zwar einige Ferienanlagen am Atlantik, wo man sich durchmogeln kann, als "Textiler", aber in der Regel gilt " nudite obligatoire", zumindest am Strand.

Hast Du das mal über den ADAC versucht, vielleicht können die Dir helfen, einen Platz zu finden. In den französischen Ferien
kann es in der Tat schwierig werden, die sind vom 06.07.2025 - 31.08.2025 überall gleich, es gibt keine Stafffelung, daher vielleicht außerhalb dieser Zeit.

Bearbeitet von Schnittchenfrau
4

Ab Mitte August werden die Campingplätze leerer und es beginnt teilweise schon die Nachsaison. Hatten wir jetzt im Sommer erlebt.

5

Ja das stimmt, da muss man schauen, teilweise schließen dann Ende September/Anfang Oktober schon einige, sodas man in den Herbstferien, wenn die in Deutschland spät fallen, kaum noch offene findet.

6

Hallo
Haben wir mit dem WoMo auch schon gemacht, manchmal gehts halt nicht anders und wir waren immer sehr aktiv, heißt wir sind recht früh schon los und erst spät abends wieder zurückgekommen.