Wo macht ihr Skiurlaub?

Hallo ihr lieben!

Frage steht oben! Würde mich mal interessieren. Wir waren bisher meistens in Südtirol: Brixen, Seiser Alm, Gitschberg Jochtal.
Aber mich würden auch mal andere Gebiete interessieren.
Grundsätzlich finde ich, dass Skiurlaub kaum noch bezahlbar ist. Vier Personen kommen da in der HS (Fasching, Silvester) ja nicht unter 4.000€ raus bei einer Woche mit Unterkunft, Verpflegung, Skipässe…

Wie ist das bei euch?

1

Wir gehen ins Zillertal. Uns gefällt das Skigebiet Kaltenbach ganz gut. Wir waren auch schon in Mayrhofen, aber das Skigebiet ist nicht so unseres.

2

Für einen Tagesausflug: Allgäu oder Montafon

Ansonsten: Zillertal, Stubai, Reschenpass, SFL, 4 Vallées - also bunt gemischt

3

Bei uns lohnt sich das nicht wirklich, weil mein Mann kein großer Skifahrer ist. Wenn wir mal Winterurlaub machen, dann meistens in Schottland oder Tschechien. Letzteres ist deutlich, deutlich günstiger als die Schweiz oder Österreich.

4

Wir sind immer in Balderschwang im Allgäu an der Grenze zu Österreich. Da sind die Preise noch bezahlbar.

5

Serfaus. Tolles Skigebiet. Wohnen immer im Kaunertal. Ja, teuer ist Skiurlaub auf jeden Fall. Für 1 Woche ca 2500/3000Euro.

6

Bad Gastein, Davos, Allgäu, Zell am See - aber meine unangefochtene Nr. 1 ist echt die Seiser Alm😅 Die Skigebiete im Allgäu wären mir für eine Woche zu klein. Da finde ich das Bad Gastein und Nachbarorte zB abwechslungsreicher.

Mein -vermutlich für immer unerschwinglicher - Traum wären die Rocky Mountains🫢 Vlt stell ich mir das aber auch toller vor als es ist…

8

Welchen Ort würdest du da empfehlen?

9

Meinst du bzgl Seiser Alm? Wir waren in Seis am Schlern, aber das ist winzig und wir waren nur im Hotel und natürlich Lift. In Wolkenstein, quasi um die Ecke, sind wir nur zum Lift, aber da war gefühlt mehr geboten, falls man sich auch außerhalb vom Hotel aufhalten möchte…

7

Sportwelt Amade Salzburger Land