Silvesterreise ja oder nein?

Hallo ihr lieben.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.

Wir haben ein Lieblingshotel. Dieses besuchen wir schon seit einigen Jahren immer wieder gern.
Nun wollten wir gern über Silvester 25/26 dort 5 Nächte verbringen?
Wir haben das Angebot bekommen: 1600€ für 2 Kinder und 2 Erwachsene mit HP.
5 Nächte ist mindestaufenthalt zu dieser Zeit.

Dort findet für eine Silvesterparty statt. Mit mega Buffet, Mitternachtsbuffett, am nächsten Tag Brunch und die ganze Nacht bespaßung.

Ich würde es so gern machen.
Aber es ist sooo teuer.

Wir haben einen teuren Sommerurlaub und noch 2 oder 3 kleinere Urlaube geplant.

Das Geld ist sicher dafür da. Aber möchte ich es ausgeben?

Was würdet ihr tun?

Eine andere Meinung dazu würde mich wirklich freuen, da ich echt total unentschlossen bin.

Liebe Grüße

3

1600€ für 4 Personen mit HP inkl Silvester Event finde ich nicht teuer. Habt ihr das Geld? Dann genießt die Zeit.

1

Hallo,

also ehrlich gesagt finde ich für 5 Tage für 4 Personen über Silvester 1600€ nicht teuer.

Ich würde es mir gönnen, wenn Du so Lust drauf hast. Man lebt schließlich nur 1x.

Aber ich verstehe an sich was Du meinst. Ich hadere auch gerade mit mir, ob wir spontan nächste Woche für eine Woche in die Sonne fliegen sollen und einfach mal 2,5k raushauen, obwohl wir im April und August schon wieder fliegen...

2

Danke für deine Antwort.

Dann bist du ja im gleichen Dilemma wie ich 😅

Aber....man lebt nur 1x. Damit hast du recht.

5

Ich finde den Preis für über Silvester auch nicht hoch.

Bei 3 Flugreisen im Jahr würde ich persönlich mir nicht in erster Linie Gedanken über das Geld als den CO2-Ausstoss machen.

4

Reche es dir mal konkret runter- dann ist es für Halbpension wirklich nicht viel, zumal ihr ja sicher zwei Zimmer habt und die Kinder keine Babys mehr sind. Das sind pro Nacht und Zimmer 160 € - das zahlst du schon teilweise ohne Frühstück in der Nebensaison in einem normalen, netten Hotel in der Stadt. Aber trotzdem ist es natürlich ein großer Haufen Geld, wo man sicher sein muss, dass es einem das wert ist. Da ich zur Fraktion "lieber kürzer, dann aber echt mit Erholungsfaktor dank Service" gehöre, würde ich das lieber machen als zehn Tage Ferienwohnung zum selben Preis. Noch dazu mit großem Silvesterspaß. Es ist bei solchen Dingen wirklich immer die Frage: Ist es mir das wert?

6

Danke für deine Antwort.

Ich wollte tatsächlich buchen, obwohl für mich der Preis echt Schmerzgrenze war, aufgrund der anderen Urlaube im kommenden Jahr.

Leider kam dann bei der Buchung raus, das noch mindestens 300€ Silvesterzuschlag dazu kämen(+ 5x Mittagessen, das wussten wir aber).

In Summe ist mir das dann doch zuviel.

7

Bei solchen plötzlichen Aufschlägen bin ich ja schon aus Prinzip dann vor Wut immer raus 😁 Wir waren vor kurzem in der Heimat meines Mannes und da hing an einem Restaurant eine Speisekarte, sah alles super gut aus, und in der letzten Sekunde entdeckten wir den Zusatz, dass es an den Wochenenden im Dezember einen Mindestverzehrwert von - man halte sich fest - 150 £ pro Erwachsenem gäbe, am 25./26. und 31. dann 200 £. Bei solchen Zuschlägen und Sonderregelungen habe ich dann schon keine Lust mehr.

weiteren Kommentar laden
8

Wenn euch der Preis (zu) hoch vorkommt, wünscht euch doch zum Weihnachtsfest 2025 von euren Lieben einen finanziellen Beitrag dazu. Klar, man schenkt nicht gerne Geld, aber wenn sie wissen, dass sie euch damit eine große Freude machen und wofür es verwendet wird, sind eure Angehörigen sicherlich einverstanden.

9

Danke für deine Antwort.

Aber wir schenken uns nichts unter Erwachsenen. Das haben wir abgeschafft. Und schon gar nicht in solchen Summen.

Aber schön wäre das😁

11

Ich finde es nicht zu teuer. 😊