Familienhotel Kanaren

Hallo,

wir möchten gern mit unseren 4 Kids (4 bis 13 Jahre alt) im Herbst in den Urlaub fliegen. Hotel sollte folgende Kriterien erfüllen: Sandstrand direkt dran (evtl Schnorcheln) , All inklusive, nicht so weit vom Flughafen, schöne geführte Ausflugsziele im Angebot (Delfine beobachten auf dem offenen Meer oder so) und am besten auch ein paar Wasserrutschen. Ich weiß, dass es das alles in der Türkei und in Ägypten gibt. Beide Länder sind für uns raus. Eigentlich würden wir am liebsten auf die Kanaren fliegen, aber da habe ich bisher nichts mit unseren Kriterien gefunden. Zu teuer sollte es auch nicht sein, aber für die Kinder schon irgendwie ein Highlight. Wir sind sonst immer mit dem Camper unterwegs. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sandra

1

Preis-Leistungs-technisch ist die Türkei unschlagbar, Ägypten kurz dahinter. Da beide Destinationen für euch raus sind, werdet ihr Abstriche machen müssen. Entweder Ansprüche senken oder Budget erhöhen.

Wir waren vorletztes Jahr auf Lanzarote zu Ostern in einem schönen 4*-Hotel mit kleiner Wasserrutsche. Allerdings nur HP (Frühstück und Buffet am Abend) , alkoholische Getränke mussten immer bezahlt werden. Schöner Pool. Öffentlicher Strand mit Promenade und Bars auf der anderen Straßenseite etwa 3 min zu Fuß entfernt.

Wir haben für den Urlaub genauso viel bezahlt wie für unsere Türkei-Urlaube, mussten uns mittags aber zusätzlich selber mit Snacks und Getränken versorgen (kleiner Supermarkt an der Promenade). Wenn ihr die gleiche Leistung wie in der Türkei wollt, müsst ihr bei den Kosten auf den Kanaren mit etwa dem doppelten rechnen.

Es war ok und von dem, was wir gesehen haben auch eines der schönsten Hotels in der Region, würden aber nicht nochmal hinfahren, weil wir für den gleichen Preis 5*-Rund um die Uhr-Luxus auf höchstem Niveau in der Türkei genießen können.

Edit: habe gerade nochmal geschaut. Wir waren im H10 Lanzarote Princess. Da wärt ihr im Oktober mit 4 Personen für eine Woche HP ab 4.000 € aufwärts. das hat mittlerweile aber nur noch 75% Weiterempfehlung auf dem einschlägigen Bewertungsportal. Würde ich also nicht (!) empfehlen. Sorry!

Darf ich fragen, warum Türkei und Ägypten raus sind? Ägypten kann ich so halb verstehen, aber die Türkei ist super sicher und man kann sich viel (zu Fuß) anschauen.

Bearbeitet von Wilhelmi
2

Kanaren sind kaum bezahlbar, mit Strandnähe käme eigentlich nur Fuerteventura infrage.

Was wäre mit Marokko (Agadir) oder Tunesien (z.B. Djerba), Festland (z.B. Hammamed) ginge auch, man kann z.B. Ausflüge nach Tunis buchen, Flughäfen wie Enfidha oder Monastir sind evtl. 1,5 St. entfernt. Auf Djerba etwas näher, kommt aber immer darauf an, wieviel Hotels der Shuttle anfährt.

Bearbeitet von Schnittchenfrau
3

Auf Grand Canaria sind auch Hotels am Strand oder in der Nähe. Mit Kinder würde ich auch GC oder Teneriffa empfehlen. Falls Du mal für Ausflüge aus dem Hotel raus möchtest gibt es auf GC am meisten, gefolgt von Teneriffa.

Hotelempfehlung habe ich keine. Alles auf einmal wird wahrscheinlich nicht ganz einfach und teuer. Ich war dort mal in einem schicken all inc. Hotel, Preis-/Leistung gegenüber einem netten Hotel mit Halbpension in der selben Ecke war ernüchternd. Das Hotel mit HP war in der Nebensaison sehr günstig und gefiel mir besser.

Für full Service bist du vermutlich dort besser aufgehoben wo du nicht hin möchtest, aber auch da sind die Hotels soweit ich weiß auch nicht direkt am Flughafen. Überleg was die wirklich wichtig ist. Den vollen Luxus für wenige Taler in soliden Ländern gibt es nicht.

4

Bekannte von uns schwärmen auf Gran Canaria von den Bull Hotels. Wasserrutschen, Schaumpartys, Kinderanimation ... Die sind aber auch ziemlich teuer.

5

Ich komme mit was ganz anderem.

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt?

Sie ist in der Regel von VP bis AI zu haben. Nimmst du Innenkabine statt einer Balkonkabine und es ist günstiger. Es gibt auf den neueren Schiffen von MSC einen Aquapark mit mehreren Rutschen. Normale Pools, Kletterpark, Sporthalle, Gym, Sauna, Kinderbetreuung ab 3 Jahren, man kann selbst entscheiden, ob man lieber ans Buffet möchte oder lieber bedient werden möchtest (beides inklusive). Ihr seid je nach Route jeden Tag an einem Ort, wo ihr Ausflüge, auch auf eigene Faust, machen könnt, aber nicht müsst. Dort kann man je nach Ort auch an den Sandstrand. MSC ist auch sehr kinderfreundlich.

Wenn man in Europa bleibt kann man mit dem Auto zum Hafen fahren. Wir hatten schon Hamburg, Kiel, Venedig, Triest und Genua als Abfahrtshafen. Wobei meine Lieblingsabfahrtshäfen Hamburg und Genua sind.

6

Novo Sanctri Petri Hotel Barossa Park

7

Iberostar Gaviotas Park auf Fuerteventura.
Neu renoviert. AI.