Empfehlung Markise/Zelt/Vorzelt Knaur 580 QS Südwind

Ihr Lieben, wir haben günstig einen Knaur 580 QS Südwind geschossen. Ohne Vorzelt etc. - Leider haben wir aufgrund der hohen Tür das Problem, dass ein Luftzel4 nicht klappt - Markise o. ä. müssen her. Hat jemand Empfehlungen?

Bestenfalls mit gutem Schutz gegen Sonne, Mücken und variabel mit oder ohne Seitenwände je nach Urlaubsort.

Danke!!!

1

Wir haben seit vielen Jahren ein ordentliches Vorzelt mit Volleinzug, das wir je nach Bedarf mit oder ohne Wände aufbauen. Es lässt sich gut abspannen und hält dadurch auch viel Wind aus. Diesen Sommer habe ich Schraubheringe ausprobiert, die den Aufbau deutlich erleichtert haben.

2

Danke dir. Ich hatte tatsächlich auf ganz konkrete Modelle gehofft. Durch die hohe Tür kommen einige Dinge nicht in Frage und selbst die vom Hersteller empfohlenen verursachen einen Konflikt zwischen Fenstern und z. B. Stangen oder "Säulen", was dazu führt, dass das Fenster im Bad nicht mehr zu öffnen wäre. Is dann natürlich auch irgendwie blöd. 😅 Jetzt hoff ich irgendwie auf ne Woll-Milch-Sau unter 5000 Euro. 🫣 Von welcher Marke ist denn euer Vorzelt? Seid ihr damit zufrieden? Ich denke fast, es wird trotz Gestänge darauf hinauslaufen...

PS. Lese gerade, dass ihr auch ein Kind mit Asthma und Allergien habt. Klappt das mit dem Camping trotzdem gut?

Bearbeitet von anaie
3

Bei einem Zelt mit Volleinzug hast du keine Stangen vor den Fenster, das Zelt wird in die komplette Kederleiste eingezogen.

Wir haben auf allen Matratzen Encasings und waschen vorher nach Möglichkeit nochmal alle Kopfkissen. Medikamente nehmen wir alle mit und suchen das Urlaubsziel entsprechend aus. Bis jetzt konnten wir uns immer selber helfen. Mittlerweile trauen wir uns auch ins fremdsprachige Ausland.

weitere Kommentare laden
7

Hi,
unser WoWa, auch ein Knaus Südwind, aber ein älteres Modell, war mit einem Brand-Vorzelt ausgestattet. Das wird in die Kederleiste eingezogen. Ist zwar immer ein Riesenaufwand es aufzubauen, aber dann natürlich auch sehr komfortabel.
Für kürzere Fahrten haben wir ein kleineres Air-Vorzelt, das auch in die Kederleiste gezogen wird, von Berger.
Bei beiden Zelten kann man alle Seiten öffnen bzw. die Teile entfernen.
Ich wüsste nicht, warum man ein Fenster/Tür nicht öffnen kann, das Zelt schließt doch mit dem Dach ab.

vlg tina