Hallo zusammen,
die Frage an sich ist eigentlich absolut unwichtig, aber wir hatten heute in der Familie uns darüber unterhalten. Macht das noch jmd? In meiner Kindheit waren viele für mehr als nur 2 Wochen campen. Also nivht unbedingt Niederlande, Ostsee oder ao was, manchmal nur am Badesee nur paar Stunden entfernt.
Habt ihr Erfahrungen aus “aktuellem “ Zeit?:)
Lg
3 Wochen Camping? Macht es noch jmd?
Spricht nichts dagegen. Wir haben es noch vor einiger Zeit gemacht. Wenn Du es im Winter machst, dann muss Du halt überlegen, ob Du Kälte und Nässe gut aushalten kannst. Die Frage ist, ob mit Kindern, oder ohne usw.
Ja, wir im Sommerurlaub. Seit vielen Jahren.
Wir waren auch schon 4 Wochen campen. Auf unserer Fahrt durch Südschweden hätten sich 2 Wochen nicht gelohnt, da wir in Süddeutschland gestartet sind und die Anreise ja auch gedauert hat.
Dieses Jahr waren wir in Frankreich 16 Tage unterwegs, da wir für die An und Abreise immer 2 Tage benötigten. Mehr als 600km fahre ich mit Wohnwagen sehr ungern an einem Tag (fahre alleine mit den Kindern).
Wir waren auf Elternzeitreise, und auch seither noch hin und wieder unterwegs. Sozusagen am Badesee um die Ecke... Allerdings in der Heimat meines Mannes 😜
Park4night ist dafür unser bester Freund. Da findet man immer aktuelle Bewertungen und Infos, wo man gern gesehen ist und wo eher nicht.
Das ganz klassische Camping aus meinen Kindertagen, wo man mit dem Auto nach Jesolo fährt und sich in einen Wohnwagen einmietet, der da fest steht, das hab ich seit meinen Kindertagen nicht mehr gemacht... Das ist für mehr als zwei Wochen ja aber auch quasi unbezahlbar.
Machen wir jeden Sommer. Schon in meiner Kindheit mit meinen Eltern und mittlerweile, mit Partner und den eigenen drei Kindern. Es geht immer ans Meer, Fahrzeit 8 - 10 Stunden.
Lg Jenny
Wir machen das auch (Mama mit 3 Kindern ), allerdings mit Zelt und Fahrrad. 1,5h von zu Hause mit der Bahn entfernt. Ist super entspannt und es haben sich schon tolle Freundschaften ergeben
Wir machen das. Nächstes Jahr dann auch direkt wieder 5-6 Wochen am Stück. 🥰
Hi,
nein, kannte ich von früher auch nicht und jetzt ist ja Camping nicht günstiger als eine Fewo.
Ein paar Bekannte haben einen festen Wohnwagen, irgendwo stehen, wo dann regelmäßig das WE dort verbracht wird. Oder auch mal 1 Woche am Stück. Trotzdem fliegen sie, spätestens nach 2 Jahren, in den Urlaub.
Gruß
Warum soll Camping genauso teuer wie eine Ferienwohnung sein? Ein Stellplatz für unseren Wohnwagen bekomme ich für 4 Personen für 40-50€ pro Nacht. Wo bekommt man in den Sommerferien dafür eine Ferienwohnung für 4 Personen?
Und dann kommt bei vielen Plätzen noch 13 - 18 Euro pro Person drauf, die mit gemeldet sind.
So hatte mein Freund, mit ex-Familie 40 Euro Stellplatz + 68 Euro Personen, dann doch über 100 Euro. Und noch mit Duschmarken duschen. Und schon war er über 100 Euro pro Tag los, für auf dem Campingplatz. Und damals gab es noch für 68 Euro, eine Ferienwohnung mit 3 Schlafzimmer. Seit 11 Jahren getrennt von Ex-Familie.
Italien 2000, so teuer hatte ich noch nie Übernachtet, und es war zelten.
Patentante vom Jüngsten, was sie auf Korsika für den Stellplatz auf dem Campingplatz läßt, konnte ich mir nie leisten.
Eine Bekannte verkauft und vermietet, Wohnwagen und Wohnmobile. Da kostet schon die Woche Miete mehr, als ich jemals für eine Fewo bezahlt habe.
Ein neuer Bekannte, kaufte sich das 3. größte Wohnmobil auf dem Markt gebraucht, und bot meinem Freund sein altes für 60.000 Euro an.
Das sind 55 Urlaube, 7 - 10 Tage, in einer Fewo, an Ost-, Nord- oder Brombachsee. Mit Platz, richtigen Betten und Badezimmer.
Ich denke es gibt "Camper" und es gibt andere Urlauber.
5 Tage Festival mit Mini Wohnwagen waren OK. Kann man 1-2 x im Jahr machen. Aber Urlaub, ne.
Ich würde auch nicht mehr mit dem Motorrad in Urlaub fahren. Motorrad auf Anhänger verladen. Hin fahren. Motorrad fahren wenn gutes Wetter ist, ansonsten ist man mit dem Auto unterwegs. Und was hab ich in 4 Jahren, Motorradurlaube gemacht. Aber die Zeit ist vorbei.
Ja, seit 14 Jahren immer 3 Wochen im Sommer. Wir brauchen aber auch immer 2 Tage für den Weg und wechseln meistens 1x den Ort. Bis zu diesem Sommer waren die Kinder noch mit, nächstes Jahr, keine Ahnung 🤷🏼♀️