Hallo und ein schönes neues Jahr,
Wir (5 Personen) möchten gerne Ende Jänner einen Skiurlaub in den Alpen machen. Da wir noch Studenten sind möchten wir für die Unterkunft wenig ausgeben weil die Hotels vor Ort für uns viel zu teuer sind. Auch Fewo sind für uns zu teuer und welche die günstig sind schon ausgebucht.
Wir haben jetzt ein Airbnb gefunden in einem großen Haus. Die Übernachtung würde nur 25€ pro Person und pro Nacht betragen. Wo wir etwas skeptisch sind ist, das der Vermieter diese Zimmer in seinen Privaten Räumen vermietet. Wir haben auch schon Kontakt aufgenommen und er war sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Er wohnt dort mit seiner Frau und seinen beiden Kindern und das Haus ist riesengroß. Wir hätten unser eigenes Bad, nur die Küche und das Esszimmer müssten wir mit dem Vermieter teilen.
Ein Mitreisender hat vorher auch schon in Hostels übernachtet und meint das wäre nicht schlimm, da wurde sogar das Bad geteilt. Ich hätte jetzt auch kein Problem nackt vom Bad ins Zimmer zu gehen, wenn mich ein Fremder sehen würde.
Wir haben allerdings noch nie auf Airbnb gebucht. kennt sich da jemand genauer aus?
Die anderen sind alle dafür dieses Angebot zu nutzen, da es das günstigste im Ort ist und das nächstbeste viel mehr kosten würde. Wir würden viel selbst kochen so sparen wir auch viel Geld wenn wir nicht jeden Tag auswärts essen.
Hat jemand schonmal ein Airbnb gebucht wo der Vermieter mit drin wohnt?
Günstige Unterkunft Airbnb mit Vermieter
In Schottland hatten wir fast ausschließlich Airbnbs die mit Vermieter im Haus Vermieter werden. So lange ich ein eigenes Bad habe und dieses nicht teilen muss(das ist mir persönlich einfach wichtig) ist der Rest nicht so schlimm, man verbringt ja meistens die Zeit sowieso außerhalb. Bei uns hat immer alles super geklappt.
Hab nochmal nachgeschaut, das Bad ist könnte zwar auch vom Vermieter genutzt werden, aber es liegt in unserer Etage. Der Vermieter hat uns einen Plan zugeschickt.
"Ich hätte jetzt auch kein Problem nackt vom Bad ins Zimmer zu gehen, wenn mich ein Fremder sehen würde."
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst oder du hast dich seltsam ausgedrückt. Natürlich rennt man da nicht nackt über den Flur, sondern irgendwie bekleidet / mit Handtuch um.
Ansonsten war ich schon oft in AirBnbs, in denen der Vermieter mit gewohnt hat. Das vermieten einzelner, (übergangsweise) nicht genutzter Zimmer war ja eine der Ideen der Plattform, bevor sie sich zu einem Quasi-Fewo-Portal entwickelt hat. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Was das Kochen angeht würde ich mal nett nachfragen. Viele Vermieter bieten eine Küchenmitnutzung an, aber eher für Kaffee und Frühstück. Nicht alle rechnen unbedingt damit, dass jmd. sich jeden Tag eine Mahlzeit kocht - einfach abklären.
Wie gesagt es klingt erstmal kurios aber mich stört es ehrlichgesagt nicht. Im Freibad dusche ich auch nackt.
Wir würden allerdings hauptsächlich abends kochen da wir nicht jedesmal auswärts essen gehen. Zum Frühstück halt nur Kleinigkeiten.
Aber die Vermieter und ihre Kinder könnten es vielleicht seltsam finden, dass jmd. Fremdes nackig über deren Flur läuft, meinst du nicht ? Ich weiß ja nicht, wie abgetrennt der Bereich ist.
habt ihr die Bewertungen angeschaut? Wenn sie gut ist würde ich buchen.