Hallo, war schon mal jemand im Norden der Bretagne und hat Geheimtipps?
Wir sind im Juni in Saint Malo und bei Lannion.
Wir mögen wandern, Lost Places, gute Museen (eher edutainment als Kunst), nette Cafés, coole Burgen und Gärten und alles was abenteuerlich ist (die Kids sind dann 9 und 11).
Danke schonmal!
PS: kann ebensolche Tipps für Kreta, Chalkidiki, Sachsen, Schwaben/Allgäu, Südtirol, Toskana und Mallorca bieten!
Ausflüge und Highlights Nordbretagne
Hallo DieNine,
es ist zwar schon eine Weile her, aber ich war mal in St. Malo. Die Stadt allein ist schon der Wahnsinn, das wird euch bestimmt gefallen (Altstadt, Strand).
Wir waren damals beim Mont St. Michel, das ist ungefähr eine Stunde mit dem Auto entfernt gewesen und hat sich wirklich gelohnt. Zwar gab es jede Menge Touristen und wir hatten Regen, aber es ist definitiv ein schöner Tagesausflug.
Dinan und Dinard sind Städtchen in der Nähe, die wir uns angeschaut haben. Beide richtig urig und mit viel Flair. Es gab dort Wochenmärkte, wo man frische Waren kaufen konnte und viel zu gucken hatte.
Eine Wanderung am Cap Frehel haben wir damals auch unternommen. Die Natur und die Strände sind etwas ganz Besonderes.
Was mich bis heute richtig ärgert: Wir hätten die Möglichkeit zu einem Tagesausflug nach Jersey oder Guernsey gehabt und es leider nicht genutzt. Das würde ich heute auf jeden Fall nachholen, wenn ich nochmal in die Ecke käme.
Die Bretagne ist wunderschön, die Menschen sind freundlich und aufmerksam. Viel Spaß, das wird ganz sicher ein toller Urlaub!
Hallo,
schau mal auf diesem Blig
https://ausreisserin.de/laender/frankreich/bretagne-nordkueste/
Da finden sich jede Menge Ausflugsziele
LG
Hallo Nine,
uns hat damals neben dem Monte Saint Michel, Cap Frehel und natürlich der Rosa Granit Küste ein Ausflug nach Les Rochers sculptés de Rothéneuf gut gefallen.
https://www.frankreich-in-wort-und-bild.de/regionen-d%C3%A9partement-orte/d%C3%A9p-ille-et-vilaine/les-rochers-sculpt%C3%A9s-de-roth%C3%A9neuf/
Viel Spaß in der Bretagne! Es ist traumhaft schön.
Von St. Malo gibt es auch schiffsverbindungen zu den Iles des chaussey. (Wir waren da im Sommer von Granville aus) das war ein netter Tagesausflug und ist nicht ganz so weit wie Jersey. Dort haben wir eine Rundfahrt durchs Archipel gemacht und sind einmal um die Insel gewandert.
Die Burg in Fougeres fanden wir auch toll. Mont st Michel fand die eine Hälfte beeindruckend die andere schrecklich.
Rennes war nett. Da gibt es aber kein Must See. Das war der zweite Urlaubstag und über Manche ist eine Regengebiet gezogen und Rennes war trocken. Die Creperie war extravagant und lecker. Und das Musée de Beau Arts kostenfrei und die Zeit wert.
Auf unserer Liste standen in der Bretagne noch:
Combourg
Vitré
Dinan
Das haben wir dann aber gar nicht mehr geschafft. Hatten tolles Wetter und waren viel einfach auch am Strand.
Unsere Kinder sind 9 und 12.