Hallo,
vor 4 Jahren waren wir im Hotel Sonnwies in Südtirol. Sehr, sehr schön, mittlerweile aber für 6 Nächte (weniger Nächte gehen nicht)in der günstigen Kategorie für unter 9000 Euro in den Sommerferien nicht mehr zu bekommen.
Das Dachstein Familienhotel kostet "nur" etwa 3.500- 4000 Euro, aber für ein paar Nächte trotzdem sehr viel Geld ( für uns).
Wir mögen Familienhotels und sind auch bereit, guten Service zu bezahlen.
Aber vielleicht gibt es ja noch Geheimtipps, was Familienhotels angeht. Gerne auch nur für 3- 4 Nächte. Unsere Kinder sind derzeit 6 und 7 Jahre alt.
Muss nicht für diese Sommerferien sein, aber grundsätzlich wird es bei uns immer August werden.
Welche Familienhotels könnt ihr denn empfehlen? Gerne im österreichischen, italienischen oder auch süddeutschen Raum.
Danke! Liebe Grüße
P.s. Ich habe gerade gesehen, dass es unten einen ähnlichen Beitrag gibt. Sorry! Aber nachdem es ja eine andere bevorzugte Region ist, lasse ich meine Frage mal stehen...
Erschwingliche Familienhotels
Wahrscheinlich kein günstiger Geheimtipp, aber vielleicht eine Alternative: (durchaus anspruchsvolle) Freunde von uns waren im Hotel Löwe/Bär in Serfaus sehr zufrieden.
Vielen Dank für deinen Tipp! Das Hotel schaue ich mir sehr gerne gleich mal an. Liebe Grüße
Löwe Bär empfinde ich ebenfalls als extrem teuer.
Vor ein paar Jahren waren wir im Almfamilyhotel, die haben aber auch stark angezogen. Vielleicht außerhalb der Ferien…
Das Tuberis im Vinschgau ist kein klassisches familienhotel aber unheimlich familienfreundlich und hat super Preise!!
Mir hat es von allen bisherigen Hotels am besten gefallen. Bietet halt keine Kinderbetreuung, aber das macht es oft so teuer.
Hi,
ich kann den Robinson Amade in Kleinarl empfehlen.
Wir fanden den Club top. Waren im Oktober da und planen im nächsten Jahr wieder hinzufahren.
Unsere Tochter ist 8.
LG
Hi,
auf was legt ihr denn Wert?
Wir haben ein schönes Hotel gefunden in Oberndorf bei Kitzbühl. Die haben einen großen Garten mit Hüpfburg, Sandkasten, Spielhaus, Schaukeln, Rutschen, Kleinem Bolzplatz und vorm Hotel einen kleine Fuhrpark. Im Hotel gibt es noch ein Spielzimmer, mit einer Tischtennisplatte (aber viel zu wenig Platz dafür :D ) und einem Billardtisch.
Mit Halbpension Plus (Frühstücksbuffet von dem man sich Lunchpakete einpacken darf für Mittags, Nachmittagssnack und Abendessen vom Buffet) zahlen wir dort für eine Woche 1.600 € Das Essen ist gut, einfach gut bürgerlich, also man kann jetzt keine Sterneküche erwarten, aber mein Mann wird gut satt :D Und für die Kinder findet sich auch immer was.
Letztes Jahr gab es nur keine Nougatknödel, das hat mich etwas enttäuscht :D Die waren sooo lecker :D
Getränke vom Automaten (Wasser, so verschiedene Limos, die aus Sirup und Wasser gemischt werden) gibt es den ganzen Tag kostenlos, alles andere kostet extra. Es gibt dann immer noch ein Mal die Woche Traktorfahren für die Kinder, sonst nicht viel Action dort und auch keine Kinderbetreuung, auch wenn es immer noch anders auf der Seite steht, meine ich. Aber wir sind vollauf zufrieden und werden dieses Jahr zum 4. Mal dorthin gehen.
Man hat auch einfach viele tolle Sachen für die Kinder in der Nähe. Wir fahren immer nach Ellmau und parken dort und wandern dann zu Elmis Zauberwelt hoch, knapp 2,5 Stunden und oben ist ein riesiger Spielplatz, der ist wirklich spitze und die Kinder wollen da immer nochmal hochlaufen, ganz freiwillig. Und das Hexenwasser in Soll ist auch nicht weit weg, auch ein toller Spielplatz aber nur 1,5 Stunden zu laufen.
Wer faul ist kann auch mit der Bahn hochfahren, bei beiden ist das möglich, aber halt teuer. :D
Dienstags ist in Ellmau dann auch immer ein kleines Fest, da fahren wir auch immer hin.
In der Nähe am Hotel gibt es auch noch eine Bäckerei und einen Supermarkt (10 Minuten zu Fuß, 5 mit dem Auto) wo wir uns mit kleinen Motivationshilfen für die Kinder eindecken :D Wandern macht hungrig.
Achja und in St. Johann, das ist so 15 - 20 Minuten mit dem Auto glaube ich, gibt noch ein ein schönes Hallenbad mit 3 Rutschen, das war auch schon, einmal hatte es so geregnet, da konnten wir nichts anderes machen. In Oberndorf selbst gibt es auch ein schönes Freibad (freier Eintritt, wenn man im Ort übernachtet) und einen tollen Spielplatz direkt davor, da sind wir auch abends immer nochmal hingelaufen.
Leider schreibst du nicht, welches Hotel du meinst.
Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir mal in Ruhe die vorgeschlagenen Hotels ansehen.
Wir suchen letztendlich ein sauberes, modernes Hotel. Wir benötigen eher keine Kinderbetreuung und es muss auch nicht wahnsinnig luxuriös sein.
Aber ich habe ja jetzt einige Vorschläge bekommen. Das arbeite ich mich Mal durch! Danke euch! Liebe Grüße
Falkensteiner Montafon
Zugspitzresort