Wir planen mit dem Auto in den Norden zu fahren (leben in Baden Württemberg) mit zwei Kindern 1 und 6 im August.
Ich habe mal etwas rumgeschaut und sehe dort oft nur kleine hostels oder kleine ferienunterkünfte. Ich könnte mir vorstellen in den 2 Wochen je nach dem wie gut es läuft 8-10 Tage dort zu bleiben und uns eben mal die Gegend anzuschauen.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Wo kann man da am besten mit den Kids hin. Wie ist das Wetter? Kann man an den Strand oder ist es zu kühl?
Ich würde gerne unsere Fahrräder mitnehmen.
Könnt ihr mir Unterkünfte Orte oder sogar Strecken empfehlen? Ich würde mich sehr freuen.
Tipps für Dänemark / Schweden mit dem Auto
Wo genau in Dänemark/Schweden hast du denn gedacht?
In Dänemark bietet sich immer ein Ferienhaus an, in Schweden eigentlich auch, oder eben AirBnb.
Kommt drauf an, wo du am Strand bist, an der dänischen Nordseeküste ist es meist etwas windiger und kühler, and der Ostseeküste oft etwas wärmer. Bei schönem sonnigem Wetter aber echt super, da nicht zu heiss und nicht zu kalt.
Ob's zum Baden warm genug ist, kommt drauf an wie kalt/warm ihr's gern hättet
Kinderfreundlich ist es wahrscheinlich überall dort.
Ich war schon mehrere Male in beiden Ländern.
Für Dänemark empfehle ich dir die Westküste. Das sind circa zwei Autostunden ab Grenzübergang bei Flensburg.
Die Strände sind traumhaft schön, aber es ist die Nordsee, die eher wild und rau ist. In Blavand gibt es einen seichten Strandabschnitt, wo man nicht direkt im Meer bis zur Brust im Wasser steht.
In Dänemark sind Ferienhäuser eigentlich die erste Wahl. Davon gibt es jede Menge in allen möglichen Preisklassen.
Die Gegend ist super für Familien geeignet. Überall sind Spielplätze, Reiterhöfe, Hüpfburgen, Fahrradwege. In nahezu jedem Geschäft gibt es eine Spielecke.