Erfahrungen mit Ryanair bzgl Kindergepäck?

Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrungen, da man mir bei Ryanair direkt leider nicht auf meine Frage antworten konnte.

Es geht ums bord Gepäck, da ist ja wohl nur eine sehr kleine Tasche inklusive. Nun gibt es in den FAQ von Ryanair einen Passus, dass Kinder zwischen zwei und elf Jahren einen trunki koffer mit an Bord nehmen dürften, auch wenn dieser die zulässigen Maße überschreitet.
Meine Kinder haben normale kleine Koffer, also so Trolleys. Nun frage ich mich, ob sie diese als Kind also auch mit an Bord nehmen dürfen, oder ich tatsächlich für 40 € je Kind und Richtung ein Handgepäck Stück dazu buchen müsste. Hat da jemand Erfahrung?

1

Ein Handgepäck in der zugelassenen Größe ist kostenlos immer inclusive. Koffer kann man dazu buchen und abgeben.

2

Hi, wir sind schon einige Male mit Ryanair unterwegs gewesen.
Wenn du wirklich einen Handgepäckstrolley mitbringst, gilt er als zusätzliches Gepäckstück und muss über priority oder als 10kg Gepäck gebucht werden.
Ein trunki ist ja viel kleiner, eher wie ein Rucksack.

Es gibt bei Am**** so flexible Taschen in genau der Größe des kleinen zugelassenen Handgepäcks. Die reicht bei unseren Kindern für knapp 1 Woche Kleidung zu warmen Zielen. Ansonsten würde ich einen großen Koffer für alle zum abgeben buchen. Das ist wahrscheinlich günstiger, als Handgepäck für jeden separat.