Hallo,
wir überlegen, ob wir in den Osterferien (Mitte - Ende April) nach Irland reisen.
Hat jemand Erfahrung, wie es in der Zeit mit dem Wetter dort aussieht? Wenn es dann wahrscheinlich die ganze Zeit regnet, möchte ich nicht dorthin...
Danke und viele Grüße,
Lena
Irland - Wetter im April?
Das kann man nicht vorhersehen. Ich wohne seit fast 14 Jahren in Irland und es ist wettertechnisch alles möglich.
Klar, das ist es hier in Deutschland ja auch. Aber du kannst mir vielleicht eine Tendenz sagen, wie es um die Jahreszeit überwiegend so aussieht, was Temperaturen und Regen angeht.
Durchschnittstabellen findet man ja überall im Internet. Gefühlt ist es wirklich extrem unterschiedlich. Letztes Jahr war es da unnormal kalt und regnerisch, es gab aber auch schon hochsommerliche Temperaturen zu der Zeit.
Generell ist Irland nichts für jemanden, der grossen Wert auf schönes Wetter legt.
Kommt so'n bischen auf die Region auch an.
Wo wollt ihr denn hin?
In Irland muss man das ganze Jahr über mit Regen rechnen. Alledings regnet es ja nicht immer unbdingt den ganzen Tag, sondern eher immer mal wieder mit Sonne zwischendurch, also eher wechselhafter.
Danke! Es soll eine Rundreise werden - also ganz Irland (eventuell eher nicht ganz im Norden).