Hilfe wohin im Winter wo es heiß ist

Hallo zusammen,
Ich hasse den Winter und die Kälte. Kann es nicht anders ausdrücken. Und irgendwie wird es jedes Jahr schlimmer. Drum hab ich beschlossen nächstes Jahr im Januar irgendwo hin zu fliegen wo es heiß ist. Am optimalen wo man sogar schon baden kann. Wer hat gute Tipps, Vorschläge und vielleicht sogar Erfahrungswerte. Am besten wäre wenn es nicht soooooo weit weg wäre, also nicht die malediven....

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Wir waren letztes Jahr im Februar in Ägypten, der Flug dauert nicht allzu lang und baden konnte man wunderbar.

2

Im Winter waren wir nur in der Karibik. Es war definitiv warm. Ansonsten waren wir nur Mitte November auf den Kanaren, aber wie es da im Januar aussieht keine Ahnung. Kollegin war gerade auf Fuerteventura bei 20 Grad, aber keine Ahnung bzgl baden

5

Auf den Kanarischen Inseln ist es im Herbst besser. Wir waren mal Anfang Dezember auf Teneriffa. Da konnte man noch baden. Aber Januar und Februar ist das Wasser zu kalt.

3

Südhalbkugel. Die haben dann Sommer.

4

Karibik. Z.B. eine Kreuzfahrt mit Royal Caribean oder MSC, oder ähnlichen. Die sind ausserhalb der Schulferien ziemlich preiswert. Wir waren zwar in den Sommerferien, weil ich nur in den Ferien kann (bin Lehrerin), aber da ist es ja das ganze Jahr warm.

6

Naja, soooo weit weg muss es schon sein...

Auf der Südhalbkugel ist jetzt Sommer, das wurde ja schon gesagt.

Näher dran wird schwierig.

Mittelmeer ist im Januar definitiv nicht "heiß" und Badewetter ist selbst in den südlichsten Lagen Europas nicht garantiert, wenn nicht gar unwahrscheinlich.

Auf der afrikanischen Seite des Mittelmeeres könnt ihr vielleicht Glück haben mit Badewetter.

Für wirklich "heiß" bleibt aber wohl nur Südhalbkugel, auf jeden Fall weit weg.

7

Wir waren Anfang Januar in Ägypten. Es war warm, aber nicht heiss. Abends gingen die Temperaturen schon gerne auf 12 - 14 Grad 'runter, tagsüber lagen sie so bei 21 - 24 Grad. In der Sonne wärmer, bei Wind (gefühlt) kälter.

Wenn Ihr es wärmer wollt, müsst Ihr näher zum Äquator bzw. auf die Südhalbkugel.

Grüsse
BiDi

8

Wir waren im Dezember schon auf den Kanaren und in Ägypten. Da ist es tagsüber warm, vereinzelt manchmal sogar heiß, abends aber schnell kühl.

Bekannte waren vor kurzem in Abu Dhabi und recht begeistert. Dubai ist wohl ähnlich.

Oder du fliegst noch südlicher z.B. Kapverden, Madagaskar, Kenia, Tansania, Seychellen, Südafrika usw

VG

9

Wenn du es richtig heiß haben möchtest musst du schon weiter weg. Afrika ist vermutlich von der Flugzeit etwas besser.
Wenn es einfach nur warm sein soll, dann reichen die Kanaren oder Madeira. Ich würde da aber eher Februar empfehlen. Erstmal weil es sonst wenn man zurück in der Kälte ist noch deprimierender ist und für mich ist es in den meisten Jahren auch gefühlt im Februar kühler. Dazu ist es dann dort im Februar wärmer.

10

Der Flug nicht so lang wie ne richtige Langstrecke und trotzdem schön warm: Dubai in ein Strandhotel

Ich war mal im Februar in Ägypten und hab gefroren wie sonst was - bin nur 1 mal im Meer gewesen um das Riff am Hotel anzusehen, kein einziges Mal war ich im Pool.

17

Könntest du ein gutes hotel empfehlen?

18

Wir waren im The retreat Palm Dubai Mgallery by Sofitel

weiteren Kommentar laden