Preiswerte Ferienwohnung oder Apartment in Bayern/Österreich gesucht

Hallo,

wir planen gerade unseren Urlaub und wollen im Frühjahr/Sommer mit unseren Kindern (4 Jahre und ca. 6-8 Monate) verreisen.

Wir hätten gerne eine preiswerte Ferienwohnung irgendwo in Bayern oder Österreich. Alternativ ginge auch ein Apartment mit Hotelanschluss.

Uns ist wichtig, dass die Unterkunft zwei Räume hat und wir nicht alle im selben Zimmer schlafen müssen.

Hat irgendjemand einen Tipp für uns?

1

Hallo,

was genau verstehst Du unter "Preiswert"? Ohne genaues Budget zu kennen, kann man schlecht was empfehlen.

Für mich sind in den Sommerferien Wohnungen für 150€ die Nacht, preiswert, für andere 50€.

Ich würde mir erstmal eine Gegend/Ort aussuchen und dann dort explizit auf den Seiten des Fremdenverkehrsamtes suchen. Es bringt dir ja nichts eine günstige FeWo zu mieten, die irgendwo im Nirgendwo liegt, wo nichts los ist.

2

Alte Schmiede in Balderschwang. Schöne Ferienwohnungen, total nette Leute, Brötchenservice, Sauna, Tiere, Spielplatz

3

Wir waren Sommer 2024 im Feriendorf Hohen Bogen/Bayrischer Wald bei Arrach. Sehr idyllisch gelegene Holzhäuser mit 1-2 Ferienwohnungen mit unterschiedlich vielen Schlafzimmern.
Uns hat es sehr gut gefallen und für Bayern fand ich es erstaunlich günstig. Haben aber nicht direkt über den Ferienpark gebucht sondern über Booking, wo die Ferienhausbesitzer auch direkt anbieten.
1 Woche im August (Hauptferienzeit) hat nur 860€ für 3 Schlafzimmer/2 Bäder gekostet. Wohnung voll ausgestattet, fast deluxe.
Mein Partner war so begeistert, da er direkt nach dem Sommerurlaub versucht hat für die Winterferien zu buchen. leider schon ausgebucht. Dort hätte es bestimmt viel Schnee direkt am Hausberg Hohen Bogen gegeben. Sehr schönes Wandergebiet mit tollen Zielen (verschiedene Wasserfälle). Freibäder und auch Spassbäder gab es in der Umgebung.

4

Vielleicht wäre das Landhaus Exquisit in Bolsterlang etwas für euch. Tolle Ferienwohnungen, Oberstdorf etwa 5km entfernt. Erlebnisbad Wonnemar in der Nähe.

5

Ranzinger Hof in Waldkirchen

Du kannst die Kinder einfach laufen lassen.

Ansonsten schaue doch mal beim Blauen Gockel