Hy ihr Lieben!!
Wir würden gerne zu viert nach London fliegen und wir sind Harry Potter Fans
Wer von euch war schon?
Empfehlenswert?
Tipps und Tricks?
Über welchen Anbieter bucht man diesen Ausflug am Besten??
Hat wer Tipps für uns, das wäre spitze!
Thank you
Harry Potter London
Kommt ganz darauf an, was du willst - es gibt ja sehr viele Packages, also mit Bustransfer oder ohne, mit Führung oder ohne... Entweder direkt über die Studios buchen oder über Getyourguide (aber da wirklich genau gucken, es gibt viele verschiedene Anbieter - wir sind damit bisher immer gut gefahren). Ich war selber nicht da, aber mein Mann war mit seinen Neffen dort. Er fand es hauptsächlich voll und teuer 😁 Für Erwachsene kostet es ja so um die 65 €, glaube ich. Ohne Transfer, ohne Führung, ohne Essen, für ungefähr 3 Stunden. Aber wenn ihr große Fans seid, würde ich das auf jeden Fall machen, wenn man schon mal da ist. Plant genug Zeit ein, ihr müsst ja raus bis nach Watford. Mit Anreise, Anstehen und Co. waren Mann und Neffen so um die sieben Stunden beschäftigt.
Wir waren dort und fanden es toll - ist schon wieder ein paarJährchen her, seitdem wurde wohl noch viel dazu gebaut.
Wir mussten nirgends lang anstehen, konnten alles in Ruhe anschauen ohne viele Menschenmengen und es war schon damals echt detailreich und schön :)
Wir haben direkt über die Studios gebucht, würden aber wohl nicht mehr mit dem Bus anreisen.
Der Busfahrer ist gefahren wie ein Irrer und das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Wir waren vor knapp zwei Jahren dort und fanden es super (und waren wesentlich mehr als drei Stunden dort).
Am günstigsten ist die Buchung des Eintritts bei den Studios direkt, allerdings braucht man dort ordentlich zeitlichen Vorlauf. Für unseren Zeitraum waren bereits alle Tickets weg, wir hatten daher bei Evan Evans Tours eine Harry Potter Tour mit dem Reisebus ab London Victoria gebucht. Das hat auch sehr gut geklappt, falls möglich, würde ich eine Abfahrt am Sonntag Morgen empfehlen (damit ist die Staugefahr geringer).
Der Bus fährt nach 4 Stunden wieder zurück, wenn man länger bleiben möchte, kann man die Rückfahrt verfallen lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückfahren.
Haben nun auch nur mehr was über Evan Evans bekommen, den Slot um 13:00 Uhr.
Da wir an die Ferien gebunden sind, und schon spät dran sind, haben wir nun zugeschlagen bevor alle Tickets weg sind!
Also du hast mit Evan Evans gute Erfahrungen gemacht??
Oohhhh ich freu mich soooo!!!!
Ja, wir hatten keinen Grund zur Klage, waren uns aber auch darüber im Klaren, dass nicht auf einen gewartet wird und dementsprechend pünktlich.
Wir mussten eine halbe Stunde vor Abfahrt in deren Büro in der Vauxhall Bridge Road sein (5 bis 10 Gehminuten von der Victoria Station). Dort bekam man dann ein Bändchen für den Bus (die Eintrittskarten erst bei Ankunft, wenn ich mich recht erinnere). Der Doppeldeckerbus war in Ordnung, sauber und der Busfahrer auch nicht negativ aufgefallen.
Was besonderes ist die eigentliche Fahrt natürlich nicht, aber uns ging es wie Euch: wir wollten unbedingt in die Studios, waren an die Ferien gebunden und hätten sonst keine Tickets mehr bekommen. Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenn man schon mal da ist…
Hi, mit Kindern müsst ihr bestimmt in den Ferien fliegen, korrekt? Dann solltet ihr die Studios (die in Watford liegen, das ist eine Stadt ca 1 Std nördlich von London) mindestens 3-4 Monate, besser 6 Monate vorher buchen - sonst sind die Tickets schnell weg. Wir haben leider keine mehr bekommen, als wir hin wollten, alles ausgebucht.
Vorteil von getyourguide - die sind stornierbar, wenn man direkt kauft, kann man sie mW nicht zurückgeben.
Man sollte früh am Morgen fahren, dann kann man so lange bleiben, wie man will, es wird eher im Laufe des Tages immer voller, nach allem, was ich gehört habe.
Bei den anderen diversen Führungen, die man online buchen kann, sollte man sich die Bewertungen anschauen, die meisten hören sich ja gar nicht so schlecht an.
Ach ja, total enttäuschend in unseren Augen: Gleis 9 3/4, das war einfach nur eine Wand mit nem halben Koffertrolley davor, wo man für viel Geld nach Schlange stehen ein Erinnerungsfoto machen lassen konnte. Da gibt es sicher bessere Filmlocations in der Stadt.
Was unsere Teenies noch gut fanden: Tower of London (vor allem die fette Kronjuwelensammlung, das glitzert und funkelt wahnsinnig, und die im Eintritt enthaltenen Führungen, die Guides sind sehr unterhaltsam und bringen den geschichtlichen Inhalt mit viel Witz rüber, allerdings nur auf englisch, aber es gibt natürlich deutsche self-guide audios). Camden Markets sind auch immer noch, obwohl sehr touristisch, echt beeindruckend.
Falls ihr noch nicht in London wart - denkt daran, da ist alles mehr oder weniger bargeldlos, sogar jeder Straßenmusiker hat ein Lesegerät. Vor allem für die Ubahn braucht jeder ein EIGENES bargeldloses Zahlungsmittel (Kreditkarten oder Watches). Unsere EC-Karten haben für das Tap in - Tap out nach ein paar Zahlungen nicht mehr funktioniert, da das ohne Eingabe der Geheimzahl vermutlich im Ausland irgendwann von der Bank als verdächtig gesperrt wurde. Es gibt auch die Oyster Cards, die kann man (vor allem für Kinder günstiger) online vorab bestellen oder vor Ort am Automaten kaufen und aufladen, kostet aber 10 Pfund pro Karte für die Bereitstellung und funktioniert als Guthabenkarte, dh man kann sich zwar Restguthaben erstatten lassen, ist aber auch wieder irgendwie lästig. Also wären Kreditkarten besser.
Wir waren 2023 in der Osterwoche in London und waren natürlich bei Harry Potter. Wir waren mit unserer Entscheidung etwas spät dran, Januar um genau zu sein, und die günstigen Alternativen waren weg. So haben wir die einzig noch mögliche Option gewählt mit dem Bus von London aus hin und zurück inklusive Eintritt am Nachmittag für knapp 300 Euro für zwei Personen. Da musste ich schon sehr schlucken, aber es war das Geld wert.
Es war wirklich ein tolles Erlebnis, vor allem der Verbotene Wald und die Außenbereiche, wobei Gringotts so mein Favorit war. Aber auch der Hogwarts-Express, die Winkelgasse, ach, eigentlich war alles einfach nur genial. Ihr solltet auf jeden Fall, sobald ihr eine feste Reisezeit habt, buchen. Insgesamt haben wir so dreieinhalb Stunden dort verbracht, das war okay, aber ich hätte gegen die ein oder andere Stunde mehr Zeit gehabt.
Was ich außerdem empfehlen kann ist eine Harry-Potter-Walking-Tour, die war auch super interessant.
Dass eine Kredit-/EC-Karte in London unerlässlich ist - vorteilhaft natürlich ohne Auslandsgebühren -, wurde ja schon geschrieben. Es gab sogar Restaurants, in denen wir überhaupt nicht bar bezahlen konnten. Ich meine, in den Harry-Potter-Studios wäre das auch so gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Ein Butterbier sollte man sich gönnen und ja ... wenn ihr nicht so viel Freigepäck habt, um den Shop besser einen großen Bogen machen. :)
Danke für eure hilfreichen Tipps!!!