Könnt ihr ein Freizeitpark mit coolen Fahrgeschäften für Kinder in Deutschland ca. NRW und Grenznahe Umgebung von NRW empfehlen, das nicht zu teuer ist und nicht all zu sehr überlaufen?
Frage an Freizetiparks Fans
Also wenn auch die Niederlande für euch in Frage kommen, kann ich Toverland sehr empfehlen. Ist auch nicht all zu weit von NRW weg.
Wirklich einer der schönsten Parks und auch ganz toll für Kinder.
Muss man viel für die Fahrgeschäfte anstehen? Oder ist das nicht so voll?
Wir waren im Oktober letzten Jahres dort (Herbstferien NDS) und mussten nicht großartig anstehen.
Je nach Attraktion. Manchmal gar nicht, manchmal ein paar Minuten.
Das Toverland ist echt toll. Wir waren zu den Halloween Days/Nights dort, da haben sie länger offen...alles war mit Kürbissen dekoriert...
Möchten unsere Kinder wieder hin. Die sind allerdings schon 6+9 Jahre alt.
Die Kleinste mit damals knapp über 2 Jahren ist aber auch auf ihre Kosten gekommen.
Ansonsten mögen unsere auch den Potts Park gerne.
Vorallem mit noch jüngeren Kindern reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus :)
Jeder gute Freizeitpark ist in der Ferienzeit und am Wochenende überlaufen.
Wenn ihr unter der Zeit fahren könnt, dann geht es eigentlich in allen gut, sogar die großen, wie Europapark.
Leider hat im März noch alles soweit zu, wir haben nämlich direkt nach den Winterferien den Montag schulfrei, das wäre mal die Gelegenheit gewesen :D
Wir waren vor Jahren mal im Phantasialand. Ich fand es ging damals. Es waren Ferien, aber wir waren unter der Woche dort und das Wetter war nicht ganz perfekt, also wolkig, etwas kühler, man brauchte keine Jacke, aber ein Langarmshirt schon. Die Tickets bekommen man im Vorverkauf auch sehr günstig, aber man muss sich dann auf einen Tag festlegen, was eben immer etwas blöd ist.
In Holland gibt es noch Efteling, ich weiß nicht genau wie weit das von der Grenze weg ist. Der soll wunderschön sein, so wie ich gehört habe. Für uns ist das einfach zu weit, wir wohnen in Ba-Wü.
Eifelpark Gondorf, ist in der Nähe von Bitburg.
Wie alt sind, denn die Kinder? Als mein Sohn i. Grundschulalter war, waren wir öfter mal im Pottspark in Minden. Ist natürlich mit größeren Freizeitparks nicht vergleichbar. Aber mit kleineren Kindern hat er uns gut gefallen.
Noch in der Vorschule und Kita. Vielleicht eine gute Idee. Ich schau mal. danke
Wie alt sind die Kinder? Ich denke damit steht und fällt die Sache.
Wir lieben das Phantasiealand in Brühl. Ich halte den Eintrittspreis für angemessen, zumal es dort immer wieder Rabattaktionen gibt, aktuell glaube ich auch.🤔
Voll? Ja, da gibt es solche und solche Tage, ich hatte Tage da sind wir innerhalb von 30Minuten 8mal mit der Colorado Bahn gefahren, dass war echt sportlich vom Ausgang wieder zum Eingang rennen, aber eben ohne Wartezeit. Ich habe auch schon 90Minuten bei der Chiapas Wasserbahn gestanden.
Welchen Park ich richtig schlecht finde und ich mich immernoch ärgere überhaupt dagewesen zu sein ist das Wunderland Kalkar.
Wenn deine Kinder noch recht jung sind passt vielleicht das Irrland besser. Ist kein Park mit Achterbahnen, mehr Spielplätze aber hochwertige, im Sommer zum planschen.....
Mit kleineren Kindern sind wir sehr gerne in den Holiday-Park gefahren. Finde ich für (Vorschul-)Kinder ideal. Nicht zu groß, die meisten Attraktionen sind absolut kindgerecht und die Wartezeiten waren im Rahmen. Wobei da natürlich immer drauf ankommt, mit welchen Maßstäben man misst.
Ansonsten fahren wir gerne ins Fantasialand oder Tripsdrill, gerade in Tripsdrill finde ich das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut.
Unser Lieblingspark seit fast 25 Jahren mit weitem Abstand ist das Disneyland Paris. Das haben unsere Kinder im Kindergarten schon geliebt und das hat sich bis heute nicht geändert. Nur ist das natürlich weder günstig noch in der Nachbarschaft von NRW.
Fort Fun
waren wir vor Jahren mal und ich fand den nicht sehr überlaufen...
Schloss Beck
hatten uns Verwandte aus NRW empfohlen, da wollten wir dann 2020 im April hin, was sich ja dann leider zerschlagen hat.
Wie alt sind denn die Kinder? Meine Tochter ist zehn und wir fahren seit zwei Jahren sehr regelmäßig nach Fort Fun. Das ist für das Alter toll