Hilfe wie Flugangst in den Griff bekommen?

Hallo Leute mein Hauptproblem steht ja schon oben im Sommer soll es eigentlich unser Traumurlaub werden ,nur ich bin die jenige die jetzt schon tierische Angst vor dem fliegen hat ..
Wir waren im Oktober 2019 letztes Mal geflogen mit Turbulenzen ich habe mir damals geschworen ich fliege nie wieder..
Nun haben wir den Kids versprochen dass wir einen Einzug schönen Urlaub machen..
Ich mein ich freue mich total auf den Urlaub aber der Flug für mich der reinste Horror .
Habt ihr Tipps und Tricks wie man das ganze etwas gechillter überstehen kann?
Musik, Buch oder Serie bringt bei mir garnix leider in der Situation.
Hoffe auf ein paar Ratschläge von euch.lg

1

Schau doch mal auf youTube: Fragen & Antworten Part 1: Alles was euch zu Eurer Flugangst auf der Seele liegt https://www.youtube.com/watch?v=oaw8RR53sEI

2

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich in ein Flugangst-Seminar investieren. Ich habe auch nach einem Flug mit Turbulenzen und einer mittelschwer verletzten Flugbegleiterin Angst entwickelt und mir hat es sehr geholfen. Es gibt verschiedene Anbieter und Formate, meins war direkt von der Lufthansa, ging ein Wochenende, enthielt eine Simulator-Übung und wurde von einer Psychologin und einem Piloten geleitet. Man lernt u. a. verschiedene Entspannungstechniken und den Umgang mit der Angst und trainiert diese in Begleitung. Der Teil mit Hintergrundwissen zur Fliegerei war für mich nicht ganz so wertvoll (wusste ich fast eh alles, hat aber im Ernstfall vorher nicht geholfen).

Ganz billig sind diese Angebote nicht, bei mir hat es der AG anteilig übernommen, weil ich beruflich viel fliegen musste. Aber in der Rückschau hätte ich es auch privat bezahlt, weil ich das Problem danach einfach abhaken konnte.

3

Mach ein Hypnose Coaching bei einem ausgebildeten Hypnose Coach. Mit 1-3 Sitzungen ist das Thema erledigt.