Empfehlung Familienhotel im Mai in Österreich

Hallo ihr Lieben,
wir möchten Mitte Mai mit unserem fast 5-Jährigen 4-5 Tage in ein schönes Familienhotel in Österreich fahren.
Was wir gerne hätten:
- Tiere, die man füttern, streicheln darf und wo Kinder auch „mitarbeiten“ dürfen. Habe gesehen, dass es z.B. Traktorfahren, Stallausmisten, Brotbacken und solche Dinge gibt.
- coole Unternehmungen in der Umgebung.
Wir mögen coole Spielplätze, Wasserspielplätze, Burgen, Wildparks, Museen, Sommerrodelbahnen, Thermen, usw.
Wanderungen eher nicht, da unser Kind ein totaler Wandermuffel ist und ich dann im 2. Trimester bin.
Kurze, leichte Wanderungen / Spaziergänge aber gerne.
- idealerweise hat das Hotel Indoor-Spiel- und Schwimmmöglichkeiten oder etwas in der Nähe, wenn das Wetter schlecht ist.

Verpflegung mind. Frühstück, aber lieber mehr.
Es soll auch nicht hoch im Gebirge liegen, wo es im Mai nur um die Zeit 5-10 Grad hat.
Lieber ist uns eine etwas „einfachere“, kleinere Unterkunft, aber auch 4- oder 5-Sterne-Hotels kommen in Frage.

Ich muss sagen, dass ich mit der Masse an Unterkünften total überfordert bin und mich über Empfehlungen sehr freuen würde.

Danke schonmal :).

1

Alpenresort Schwarz. 🤩 bestes Familienhotel mit eigenem streichelzoo und Riesen Aqua rutschen usw.

2

Das Pirkers im Maltatal.

3

Wir waren vor ein paar Jahren mal im Kinderhotel Kröller in Gerlos. Allerdings im Winter zum Skifahren, aber da gabs auch Pferde etc. und einen Fußballplatz. Vielleicht schaust du da einfach mal auf die Webseite.