Urlaub in Ägypten

Hallo ihr, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen? War schon mal jemand mit einem 3 jährigen Kind im August in Ägypten? Ist das Wetter mäßig gut auszuhalten? Soll ein reiner poolurlaub werden.

1

Ich war mal Ende Sept/ Anfang Okt in Ägypten. Es ging gerade so - aber mehr als im Schatten liegen und baden war nicht drin. Gegessen haben. wir drinnen obwohl ich gerade im Urlaub immer gerne im freien essen. Wenn man nach draußen ging, egal ob tags oder nachts, lief man gegen eine Wand aus warmer Luft.

Im August ist es dort ja noch viel Wärmer. Aus dieser Erfahrung raus wäre August so ziemlich der letzte Monat, den ich für einen Ägypten Urlaub wählen würde, mit 3 jährigem Kleinkind schon gleich zweimal nicht.

2

Mit Erfahrungen mit Kind kann ich leider nicht helfen. Aber ich war vor zwei Jahren mit einer Freundin im August dort und das würde ich nie wieder machen 🙈 wir hatten bis zu 50°C und wir haben den ganzen Tag praktisch nur im Hotelzimmer verbracht. Es war einfach auch für den Pool viel zu heiß. Zumindest waren Liegen am Pool aber immer zu bekommen 😅
Habt ihr schon gebucht?

3

Ich war mal im Juni in Ägypten. Es war schon ziemlich heiß. Wir wollen dieses Jahr auch nach Ägypten aber evtl. im Mai.

Letztes Jahr im Juli waren wir im Iran, da waren auch ca. 40 Grad. Meine Kinder waren damals 5 und 2 und die halten solche Urlaube/Reisen immer ganz gut aus.😅😅

Ich würde mir keine Gedanken machen und würde Fliegen.

4

Wir waren schon da im Juli, Tagsüber 38-42 Grad, aber null Luftfeuchte, also super auszuhalten.
Ich liebe diese Art Hitze, Kind kam damit super klar.

5

Im Sommer würde ich nicht fahren, das wäre mir mit Kind zu heikel aufgrund extremer Hitze. Es wird ja tagsüber weit über 30°C.
Wir waren im März, das war tagsüber sehr gut auszuhalten. Wir konnten in den Pool, haben uns eingecremt bzw. UV-Shirt getragen (helle Hauttypen). Abends saßen wir draußen und hatten eine Strickjacke an.
Oktober wäre auch eine Möglichkeit.

6

Wir waren mit fast 2 jährigem Kind in Ägypten. Es war wunderschön. Allerdings waren wir im März/April. Da war es teilweise schon wirklich heiß - aber noch angenehm. Vergleichbar mit so den sehr heißen Tagen in Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass es im August mit so kleinem Kind wirklich etwas zu heiß ist. Mir persönlich wäre es das warscheinlich auch. Auch wenn man nur Poolurlaub macht ... mehr habe wir auch nicht gemacht.

7

Wir waren Anfang November mit ein 3 Jährigen Kind. Perfekte Temperaturen tagsüber, abends mit leichter Jacke.

8

Ich war im Juli da. Selten tagsüber unter 40 Grad. Horror.

Incl ordentlicher Magendarm Erkrankung, da ich mich gesund ernähren wollte und Salat und offenes Obst aß. Herrlich...

9

:-D ja den Durchfall bekommt man gratis zu all Inklusiv dazu. Zum Glück wurde mein Kind verschont, sie hat sich aber auch fast ausschließlich von Pommes und Nudeln ernährt.
Nie wieder! :-D

10

Wir waren letztes Jahr im Juli da. Kinder waren da 8 und 4 Jahre alt. Wir hatten auch einen Poolurlaub, haben einen Ausflug mit einem Boot gemacht und mein Mann war tauchen. Wir hatten eine tolle Anlage mit vielen Pools. Es gab auch bei den Bungalows kleine Pools, sodass wir immer eine Auswahl hatten. Über die Mittagsstunden haben wir im Zimmer gechillt und z.B. gespielt. Es war schon anstrengend (für mich :-D ) tagsüber in der Sonne rumzurennen, aber insgesamt war es ein super entspannter Urlaub.