Fotogeschenk 50. Geburtstag

Mein Mann feiert bald seinen 50. Geburtstag mit einer grossen Party und gut 80 Gästen. Es wird kein "Programm"
oder "Überraschungen" geben. Eine kleine Nettigkeit fände ich trotzdem schön. Wobei Gästenbuch oder ähnliches total ausgelutscht ist. Hatte kurz die Idee, irgendwas mit Fotos zu machen und jeden Gast zu bitten, ein (gemeinsames) Foto vom Geburtstagskind mitzubringen, so das wir vor Ort eine Pinnwand mit tollen Bilder aus 5 Jahrzehnten zusammenbekommen. Hat jemand sowas in der Art schon mal gemacht oder eine ähnliche Idee?

1

Noch nicht gemacht, ich wollte nur mal sagen, dass ich die Idee klasse finde. Da kommt sicher eine witzige Sammlung zustande. Zu bedenken ist, dass auch peinliche Bilder dabei sein können. 😄

Es müsste noch eine Alternative für diejenigen geben, die kein gemeinsames Foto mit ihm haben; die Möglichkeit, spontan ein Bild zu machen. Man könnte es auch auf andere Erinnerungsstücke erweitern.

2

Bei meinen Cousin wurde zum 55. Geburtstag das so gemacht, dass es es dort verschiedene Bilderrahmen gab, die man sich nehmen konnte und dann hat jemand ein Foto gemacht.
Also immer die Gruppe die zusammen gehört + das Geburtstagskind.

Das wurde am Anfang der Feier gemacht, es war ein flexibler Anfang von ab 17 Uhr bis 17.30 Uhr - dann sollten alle da sein.

Aus den Fotos wurde hinterher ein Gästebuch gemacht.

3

Schöne Idee.
Wir haben mal während der Feier Fotos der Gäste/ Paare gemacht und dann (etwas beschnitten) in Form der Zahl (bei euch 50) auf eine Leinwand geklebt, auf der schon alle Gäste während der Feier unterschrieben hatten. Dafür müsste man den Bereich, wo die Fotos hinkommen, auslassen/abdecken.

4

Alte gemeinsame Fotos mitbringen finde ich gut, dann kann man noch mit einer Sofortbildkamara ein gemeinsames aktuelles Foto machen.