Mein Mann, unser kleiner Sohn und ich wollen im Sommer zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub. Wir müssen leider zwingend im August gehen und unser Sohn wird da 8 Monate alt sein. Wir wollen ans Meer, das ist für mich total wichtig und ich freue mich da das ganze Jahr über drauf.
Wir haben uns überlegt nach Bibione, Rimini oder Jesolo zu fahren und dort eine Ferienwohnung zu nehmen. So könnten wir jederzeit wieder heimfahren und sind ein bisschen unabhängiger.
Es wird unser erster Urlaub mit Kind daher würde ich mich total über Tipps freuen. Worauf sollten wir bei der Unterkunft achten? Könnt ihr einen der Orte empfehlen oder habt vielleicht noch einen anderen Tipp? Vielleicht weiß ja sogar jemand eine tolle Unterkunft, einen geeigneten Stadtteil oder ähnliches.
Urlaub mit 8 Monaten am Meer
Hallo,
die von dir ausgesuchten Ziele sind mit die beliebtesten überhaupt, an der Adria. Daher denke ich, dass Du schon fast zu spät bist mich buchen. Gerade im August haben auch die Italiener Hauptreisezeit.
Ich hatte Ende letzten Jahres auch schon mal geschaut nach einer FeWo in besagten Orten, aber was die da für Preise aufrufen, für total abgerockte Ferienwohnungen, das fand ich schon eine Frechheit. Unter 2.500€/3.000€ die Woche bekommt man schon mal fast gar nichts. Daher fliegen wir dieses Jahr wieder in ein schönes Hotel, da stimmt wenigstens Preis-Leistung.
Und mit so einem kleinen Kind würde ich eine so lange Autofahrt im Hochsommer auch auf gar keinen Fall machen. Es sei denn, Ihr wohnt in Bayern und habt es nicht ganz so weit.
Genau wir wohnen an der Grenze und haben es nicht so weit. Daher bietet sich das an :)
Wir waren vor Jahren mal in Cavallino in einem Mobilhome auf einer kleineren Ferienanlage und es hat uns und den Kindern super gefallen. Im Bereich der Mobilhomes relativ ruhig, Strand fußläufig zu erreichen und super flach, eingezäunter Poolbereich mit Babypool, Spielplätze usw vorhanden.
Was mit kleinen Kindern super war, es gab eine festgelegte Siestazeit 12-15 Uhr, in der alles geschlossen wurde (auch der Pool). Und man Mittagsruhe halten konnte. Glaub nur das Café am "Marktplatz" der Anlage war offen in der Mittagszeit.
So oder so ähnliches gibt es verschiedene Anlagen an der oberen Adria. Würde mal bei größeren Suchmaschinen eure Daten eingeben und sehen was noch frei ist.
VG
Edit: Ich glaube mich zu erinnern, dass es Residence Village Cavallino hieß (oder so ähnlich 😉)
Hatten wir hier gebucht
https://www.vacanceselect.com/de