Musical "die Eiskönigin"

Ich überlege, mit meiner Tochter das Musical anzuschauen. Sie ist 6 (fast 7) und in der 1. Klasse.

Laut Stage Entertainment wird es ab 6 Jahren empfohlen. Da es ja aber doch nen Haufen Geld kostet, möchte ich nicht, dass es nachher ein Reinfall wird (weil zu lang/ zu laut/ keine Ahnung was...).

Wer von euch war schon in dem Musical? Ab welchem Alter könnt ihr es empfehlen?

1

Hallo!

Das Musical ist so schön!
Ich war mit meiner Tochter in HH. Sie war gerade 9 Jahre alt.
Da war das große Elsa-Fieber schon durch, aber sie war trotzdem begeistert. Es ist doch nochmal ein ganz anderes Erlebnis als der Film.
Es waren auch Kinder unter 6 Jahren dort. Die konnten sich teilweise nicht so lang konzentrieren.
Also ich finde 6-9 Jahre sehr gut dafür. Mit 6 Jahren geht das ja auch eigentlich schon ganz gut mit dem Konzentrieren und es gibt ja auch eine Pause.

Viele Grüße
Orchi

2

Ich war letztes Jahr mit meiner damals 6jährigen Ebkelin in der Eiskönigin. Es hat ihr sehr gut gefallen. Zu laut oder zu lang ist es nicht. Ich wünsche euch viel Spaß.

3

Ein Tipp zum "Haufen Geld": Im Hochsommer, in der Ferienzeit gibt es eigentlich immer vergünstigte Karten für die Stage Entertainment Musicals, besonders für die Vorstellungen am Mittag, die ich euch sowieso empfehlen würde, damit das Kind vor dem Schlafengehen Zeit hat, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Und so ein Musical ist auf jeden Fall eindrucksvoll, kein Vergleich mit dem Zeichentrickfilm.