Miniaturwunderland + Hotel

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit so einem Kombideal?
Die Auswahl ist sehr groß.
Welches Hotel könnt ihr empfehlen?
Warten auf Blackfriday? Kann sich das lohnen?

Ich weiß nur, das wir im Mai nächstes Jahr nach Hamburg ins Miniatur Wunderland fahren wollen.
Wir sind 2 Erwachsene und ein Teeni.

Über Ideen und Erfahrungen würde ich mich freuen.😊

1

Wir hatten im letzten Jahr einen solchen Kombideal in Verbindung mit dem A&O Hamburg Hauptbahnhof - wir sind nach einer Nacht wieder ausgezogen und haben uns ein neues Hotel gesucht. Es war unterirdisch. Auf den Kosten blieben wir aber leider sitzen.
Der Baseler Hof, in dem wir dann untergekommen sind, war top. Die Kombi gibt's aber vermutlich nicht zu buchen.

2

Danke.
Das bewart uns wohl vor dem selben Fehler.

Euer 2. Hotel schau ich mir mal an.

Es muss nicht zwingend ein Kombiticket sein.

Edit:
Habe mir das Hotel eben angeschaut und mit Preisen von diesem Jahr durchgerechnet.
Das klingt wirklich gut.

Danke

Bearbeitet von Mathilda37
3

Bitte, gerne!
Es gab monatealte Google Bewertungen, die auf die exakt gleichen Missstände hinwiesen. Sachen, die aber in 10 min hätten behoben bzw. weggeräumt werden können. Schuhe in der Regenrinne - die lagen da immer noch.
Störten zwar nicht im Zimmer, aber trugen auch mit zum schmuddeligen Eindruck bei, der im ganzen Hotel gegeben war.

weitere Kommentare laden
5

Falls ihr mit dem Auto anreist, schaut euch mal das Hotel Glinde an. Es liegt außerhalb in einem Gewerbegebiet. Preislich war es vor 3 Jahren total
in Ordnung, Frühstück war gut und es gab Familienzimmer mit Verbindungstür. Das war mit den Kindern total super.

Ansonsten werfe ich noch die Hotels der Kette Premier Inn in den Raum. Hier ist das Frühstück für Kinder (glaube bis 15 Jahre) inklusive. Hammerbrook und Klostertor waren (zumindest für uns - wir laufen gerne viel ;-)) fußläufig zu Hauptbahnhof und Miniaturwunderland). Allerdings sind die Familienzimmer recht eng, aber für 1 bis 2 Nächte geht das schon.

Bearbeitet von paint1984
7

Dankeschön.

Ich schaue mir die Hotel gleich mal an.

Und ja, wir reisen mit dem Auto.
Parkgebühr hatte ich wirklich noch nicht auf dem Schirm.

9

Habe mir die Hotels dieser Kette angeschaut.

Die Preise sind prima.
Parken 25€, ja, ok😅

Aber die Lage ist perfekt.

weitere Kommentare laden
8

Wir waren mal im jufa hotel in Hamburg. Das ist etwas außerhalb, aber man kann super zu Fuß am Wasser entlang zu den Landungsbrücken laufen (Kinder waren da 6 und 8, also für ein Teenie bestimmt auch machbar)

12

Schau dir auch das Pierdrei mal an.

13

Danke.
Das war das 1. Welches ich gefunden habe.
Das ist mir in Summe leider zu teuer.
Obwohl sehr praktisch.

14

Das Motel One Am Michel ist nicht weit.
Geht abends zu Planten und Blomen zu den Wasserrlichtspielen. Sehr zu empfehlen und kostenlos. Und auf die Aussichtsplattform der Elphi.

15

Ich danke dir.
Ich google das mal.

Das ist ja toll.
Danke für den Tipp mit den Wasserlichtspielen. Das werden wir sicher machen.

Bearbeitet von Mathilda37
16

Diese Kombis sind meistens teurer als es im ersten Moment aussieht. Ich würde Hotel und Miniatur-Wunderland tatsächlich getrennt buchen und die Tickets für das Wunderland unbedingt vorher buchen. Hotels etwas außerhalb suchen und die Öffis nutzen. Zum Hafen kommt ihr eigentlich von jeder Ecke alle paar Minuten.

17

Das es teurer wird, konnte ich mir schon fast denken, deshalb hier meine Frage nach Erfahrung.

Hab jetzt hier schon ein gutes Hotel in der Innenstadt empfohlen bekommen.

Ja, die Tickets buchen wir definitiv vorher.
Im MiniaturWunderland waren wir schon mal, aber da waren wir im Urlaub nähe Rostock. Da sind wir hin gefahren.

Nun wollen wir gern ein Wochenende dort verbringen.

Danke die für deine Antwort.

18

Wir waren letztes Jahr im Wunderland und hatten Kombi-Tickets mit Hafenrundfahrt. Das war wirklich günstiger als wenn man einzeln bucht.

Ich selbst war vor kurzem zur Messe in Hamburg und war im Intercity-Hotel, meine Kollegin war im Mövenpick. Waren beide ok, geht aber auch besser.

weitere Kommentare laden
23

Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Hamburg und hatten über Lidl-Reisen das Best Western Böttcherhof gebucht. Sehr preiswert (3 Nächte mit Frühstück ungefähr 170 €/Person), gute Ausstattung, reichliches Frühstücksbuffet. Aber nur bis ca. 23 Uhr gute Verkehrsanbindung, danach etwas schwieriger, weil etwas außerhalb im Industriegebiet. Aber wenn ihr mit PKW anreist, sollte das ja kein Problem sein.
Lg
Elsa01